Panthers holen Alleskönner McCaffrey

Christian McCaffrey soll als Allrounder Schwung in die Panthers-Offense bringen.Was für einen Spieler die Carolina Panthers gestern Abend an achter Stelle ausgewählt haben, weiß keiner so recht: Ist Christian McCaffrey ein Running Back? Ein Wide Receiver? Vollzeit-Kick Returner? Oder kann er sogar ganz andere Sachen? Mit dem Ex-Stanford Cardinal hat General Manager Dave Gettleman nämlich den wohl (offensiv) vielfältigsten und spannendsten Spieler gesichert.

Besonders die Saison 2015 beschreibt ganz gut, zu was McCaffrey potenziell imstande ist. 2.019 Lauf-Yards sammelte er damals an, kombiniert mit 645 Pass-Yards und 1.200 Return-Yards. Zusammengerechnet machte das 3.864 Yards - von nur einem Spieler! Kein Wunder, dass er so mit einem haushohen Vorsprung zu Barry Sanders den College-Football Rekord für die meisten Yards insgesamt brach. 2016 sank diese Zahl zwar auf "nur” 1.913 Yards, dies war jedoch größtenteils Verletzungen und einer ansonsten extrem schwachen Stanford-Offense verschuldet.

McCaffrey wird sich anfangs wohl mit dem bisherigen Running Back Jonathan Stewart die Aufgabe im Laufspiel teilen. Doch es ist fraglos, dass der erst 20-Jährige, wenn er nur halbwegs auf seinem College-Niveau weiterspielen kann, für unzählige Highlights sorgen und den Panthers in ihrem extrem unkonstanten Laufspiel helfen wird. So kann man im Moment nur auf September warten, wenn die McCaffrey-Show in der NFL weitergeht.

Kai Weiß - 28.04.2017

Christian McCaffrey soll als Allrounder Schwung in die Panthers-Offense bringen.

Christian McCaffrey soll als Allrounder Schwung in die Panthers-Offense bringen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
New Orleans Saints
NFC South
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
NFC
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: