Ein Quarterback für Kansas City

QB Patrick Mahomes II ist der First Round Pick 2017 der ChiefsTexas Tech Quarterback Patrick Mahomes II galt für viele Analysten als der beste verfügbare Spielmacher in der diesjährigen Draft. Nun ist er ein Kansas City Chief. Um sich seine Dienste zu sichern, waren die Chiefs per Trade mit ihrer Draftposition in der 1. Runde von der Nr. 27 an die 10. Stelle aufgerückt. Dafür zahlte man an die Buffalo Bills mit zwei First Round Picks (2017+2018) sowie einem Third Round Pick (2017) allerdings einen recht hohen Preis.

Mahomes II ist seit 34 Jahren der erste Quarterback, der von Kansas City in der ersten Runde gedraftet wurde. Er spielte in 2016 eine überragende College Saison, in der er mehr als 5000 Passing Yards erzielte sowie 41 Touchdown-Pässe warf. In den 32 Spielen seiner College Karriere stellte er zudem außergewöhnliche läuferische Fähigkeiten unter Beweis. Diese resultierten u. a. in 22 Touchdownläufen in die gegnerische Endzone.

Patrick Mahomes II, der einen sehr starken Wurfarm besitzt, soll nach offiziellem Statement als Nachfolger von Alex Smith, dem aktuellen Starter der Chiefs, aufgebaut werden. Der Vertrag von Smith läuft noch bis zum Jahr 2018. Der Rookie Spielmacher gilt allerdings als extrem gut ausgebildet und eigentlich schon zum jetzigen Zeitpunkt als einsatzfähig in der NFL.

Peter Schmitt - 28.04.2017

QB Patrick Mahomes II ist der First Round Pick 2017 der Chiefs

QB Patrick Mahomes II ist der First Round Pick 2017 der Chiefs (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
Los Angeles Chargers
AFC North
Heute vor elf Jahren
NFC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: