Dallas holt sich einen Taco

Von den Wolverines kommt Taco Charlton nach DallasDie Dallas Cowboys holen den Mann mit dem besten Namen der ersten Runde des NFL Drafts 2017: an Position #28 verpflichten sie Defensive End Taco Charlton von den Michigan Wolverines.

Taco Charlton wurde erst in seinem letzten Jahr zum Starter bei den Wolverines, was NFL Network Experte Mike Mayock zu der Frage veranlasste, was wohl die Jahre zuvor los war. In der vergangenen Saison ließ er jedoch die Kritiker verstummen: mit 9,5 Sacks und 13 Tackles für Raumverlust schaffte er es in die All-Big Ten Auswahl.

Er wird bei den Cowboys zusammen mit DeMarcus Lawrence, Benson Mayowa und dem Viertrundenpick des Vorjahres, Charles Tapper, einen Pool an Pass Rushern bei den Cowboys bilden.

Er ist ein aggressiver End, der einen schnellen ersten Schritt hat und so seine Blocker oft aus dem Gleichgewicht bringt. Mit 1,97m und knapp 126 Kilo hat er nahezu Gardemaß für einen Pass Rusher – seine körperlichen Voraussetzungen und das Talent muss er jetzt nur noch in der NFL aufs Feld bringen.

"Taco" ist übrigens nicht sein richtiger Vorname. Der ist eigentlich...

Von den Wolverines kommt Taco Charlton nach Dallas

Von den Wolverines kommt Taco Charlton nach Dallas (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Dallas Cowboys
Washington Commanders
Philadelphia Eagles
Heute vor elf Jahren
NFC East
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: