Pflichtaufgabe mit Reisestreß

Die Hohenems Blue Devils stehen vor einer schweren Aufgabe im eigenen Herrenriedstadion.Früh am morgen beginnt der Arbeitstag der Vienna Vikings am kommenden Sonntag. Bereits um 4 Uhr wird der Teambus in Simmering abfahren und zwischen 14:00 und 15 Uhr in Hohenems ankommen. Stramme 650 km wird man dann zurückgelegt haben. Dort heißt dann um 17 Uhr der Gegner Blue Devils. Der hohe Erfolg am Osterwochenende gegen die Blue Devils beschert den Wiener Spielern sicherlich das nötige Selbstvertrauen für diese Begegnung. Allerdings birgt genau dies auch die Gefahr den Gegner zu unterschätzen. Doch die Coaches der Dacia Vikings setzen alles daran um die Spieler optimal auf das Spiel einzustellen, schließlich will man jede Art von unliebsamer Überraschung vermeiden, bevor man sich auf den nochmal 650 km langen Rückweg machen muss.

"Wir wissen genau welches Team uns in Hohenems erwartet. Die Vorbereitungen für das Spiel laufen auf Hochtouren und wir werden versuchen uns noch besser einzustellen. Und das aus zwei Gründen: Erstens um das Spiel zu gewinnen und zweitens um für die restliche Saison einen Schritt vorwärts zu machen", unterstreicht Head Coach Chris Calaycay, dass man das Spiel sehr ernst nimmt.

Etwas weniger Hoffnungen macht sich sein gegenüber Tyler Harlow: "Es ist natürlich schwer für unsere junge Mannschaft auf diesem Niveau mitzuhalten. Auch kam uns der Spielplan heuer nicht wirklich entgegen. Wir haben nun das vierte sehr schwere Spiel in Folge und das zehrt an den Kräften unseres Teams. Wir müssen versuchen, in Spielen wie gegen die Vikings, zu lernen und uns weiterentwickeln. Leider werden am kommenden Wochenende noch zusätzlich zu den verletzten Mike Steffani und Boris Cergic ein paar weitere Ausfälle hinzukommen. Aber wir stecken den Kopf nicht in den Sand, werden unser bestes geben und hoffen dann für die zweite Saisonhälfte wieder vollzählig antreten zu können".

Wittig - 27.04.2017

Die Hohenems Blue Devils stehen vor einer schweren Aufgabe im eigenen Herrenriedstadion.

Die Hohenems Blue Devils stehen vor einer schweren Aufgabe im eigenen Herrenriedstadion. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue DevilsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
AFL

Aktuelle Spiele AFL

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

13:00 Uhr

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: