Trauns Lazarett lichtet sich etwas

Wenn alles gut läuft, kann QB Jürgen Punzenberger am Samstag wieder für Traun auflaufen.Nach den ernüchternden Spielen (0:37 und 20:54) gegen die Danube Dragons, hatten die Traun Steelsharks knapp zwei Wochen Zeit ihre Wunden zu lecken. Vor allem könnte der eine oder andere Spieler wieder bis zum Spiel am Samstag fit werden, was sicher für den AFL-Aufsteiger nicht von Nachteil wäre.

Bei den Steelsharks stellt sich derzeit eine leichte Entspannung der Verletztenliste ein. Primär steht hier die Genesung von QB Jürgen Punzenberger im Vordergrund, für die Offense würde dies den richtigen Impuls vor so einem wichtigem Spiel bedeuten. Weiters sollten bis Samstag Center Bernhard Brixel und OT Lauritz Brandstätter wieder fit sein. In der Defense bleibt die Lage mit dem Ausfall von DB Mario Winter weiterhin angespannt.

Trotdem steht den Traunern mit dem Vizemeister vom letzten Jahr ein echter Brocken gegenüber, auch wenn bei den Giants bis dato auch nicht alles perfekt lief, so stehen zwei gewonnenen Spielen eine unerwartete Niederlage gegen die Ljubljana Silverhawks gegenüber. Die Grazer spielen mit zwei Imports in ihrer bewährten Spread Offense und können sowohl ein druckvolles Laufspiel als auch ein spektakuläres Passspiel aufziehen. Seitens der Defense vertraut man auf eine 3-4 mit der von Graz gewohnten sehr starken Linebacker-Unit. Die Giants gehen somit als haushoher Favorit in diese Begegnung, aber die Stahlhaie wollen wieder bis zum Ende um jedes Yard kämpfen.

Wittig - 27.04.2017

Wenn alles gut läuft, kann QB Jürgen Punzenberger am Samstag wieder für Traun auflaufen.

Wenn alles gut läuft, kann QB Jürgen Punzenberger am Samstag wieder für Traun auflaufen. (© Lichtenauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
AFL

Aktuelle Spiele AFL

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

13:00 Uhr

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: