Harte Arbeit für Calanda

Die Calanda Broncos bleiben in der NLA auch nach vier Meisterschaftsspielen und dem zweiten Auswärtsspiel in der Westschweiz in Serie ungeschlagen. Beim Aufsteiger Geneva Seahawks setzten sich die Bündner am Sonntag knapp mit 43:39 durch und sind damit das einzige noch ungeschlagene Team in der NLA. Jedoch mussten sie gegen den Aufsteiger, den man vor vier Wochen zu Hause noch mit 40:6 besiegt hatte, am Ende um den Sieg zittern. Die Seahawks setzten zu einer Aufholjagd an und kamen im Schlussviertel auf 31:35 und später auf 39:43 heran, ehe die Zeit auslief.

Als Matchwinner in Genf konnte sich bei den Broncos Passfänger Adrian Sünderhauf feiern lassen, der mit drei Touchdown-Fängen in der ersten Halbzeit bereits für die vermeintliche Vorentscheidung sorgte. Da auch Lukas Lütscher einen Touchdown gefangen hatte, lagen die Bündner zur Pause bereits mit 29:13 vorne. Sünderhauf erhöhte nach Wiederanpfiff zum 35:13, das Spiel schien entschieden. Doch als die aufopfernd kämpfenden Seahawks im vierten Viertel auf 31:35 herankamen, war es erneut Sünderhauf, der mit seinem fünften Touchdown-Catch den Sieg für die Broncos sicherstellte. Zwar gelang Genf gegen die im bisherigen Saisonverlauf dominante Broncos-Defense nochmals ein Touchdown, zu mehr reichte es aber nicht.

Nach zwei Auswärtsspielen in der Westschweiz kommen die Bündner nun nach Graubünden zurück: Am nächsten Samstag, 29. April empfangen sie an der Churer Ringstrasse die Basel Gladiators zum NLA-Spitzenkampf der Runde. Kickoff U19 Junioren 15 Uhr, Seniors 18 Uhr.

Wittig - 26.04.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Geneva Seahawkswww.seahawks.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda BroncosSpielplan/Tabellen Geneva SeahawksOpponents Map Geneva Seahawks
Calanda Broncos

Spiele Calanda Broncos

24.03.

Calanda Broncos - Winterthur Warriors

14:00 Uhr

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:30 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

13.04.

Calanda Broncos - Thun Tigers

18:00 Uhr

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

04.05.

St. Gallen Bears - Calanda Broncos

18:00 Uhr

18.05.

Calanda Broncos - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

26.05.

Zürich Renegades - Calanda Broncos

14:30 Uhr

08.06.

Winterthur Warriors - Calanda Broncos

18:00 Uhr

15.06.

Calanda Broncos - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Calanda Broncos
Calanda Broncos
Österreich
NFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: