Leichte Beute?

Tirol Raiders #25 RB Tobias Bonatti holte 2017 schon drei Touchdowns.Eigentlich sind die Vorzeichen klar, wenn am Samstag um 14:30 Uhr im Tivoli Innsbruck die Tirol Raiders auf die Mödling Rangers treffen. Dort der gastgebende amtierende Meister und haushohe Favorit - auf der anderen Seite der Underdog, der versucht in seiner zweiten Saison den nächsten Schritt zu machen und zumindest die Großen ab und an einmal zu ärgern.

Doch Head Coach Shuan Fatah warnt vor zu viel Lässigkeit: "Die Rangers haben die Liga am Anfang der Saison mit dem Sieg über die Dragons überrascht und waren nach der 2. Spielwoche knapp hinter uns auf Rang 2. Wir haben ein hartes internationales Spiel in den Beinen und haben nur wenig Zeit zur Erholung, während die Mödlinger zwei Wochen zur Vorbereitung auf das Spiel im Tivoli hatten. Kann spannend werden und wir müssen sicher hart kämpfen."

Erst in der dritten Runde der AFL wurden den Mödlingern die Grenzen aufgezeigt. Sie waren zuvor mit dem Überraschungssieg bei den Danube Dragons sehr stark in die Saison gestartet und standen nach dem folgenden Sieg gegen Hohenems bei 2-0. Bei den Graz Giants setzte es dann allerdings einen Dämpfer. Die Rangers nutzen ihre Möglichkeit der Importregelung voll aus. Sie können im Gegensatz zu den Raiders (2-2) mit drei Importspielern im Roster und zwei gleichzeitig auf dem Feld spielen (also 3-2).

Nun wartet auf die Rangers allerdings ein Gegner, der noch eine Numemr größer ist als Graz und aktuell beim football-aktuell Ranking Europa auf Platz 1 thront. Der ungeschlagene Meister hat auch den Ausflug nach Polen gut überstanden und kommt mit breit geschwellter Brust zurück in die heimische Liga. Die Raiders haben letzte Woche bewiesen, dass sie ohne Probleme einen Rückstand aufholen und das Spiel umdrehen können. Sie hatten keine Pause und es wird sich zeigen, ob das harte aber faire Spiel in Polen Auswirkungen auf die Mannschaft hat.

Wittig - 26.04.2017

Tirol Raiders #25 RB Tobias Bonatti holte 2017 schon drei Touchdowns.

Tirol Raiders #25 RB Tobias Bonatti holte 2017 schon drei Touchdowns. (© TR/Markus Stieg)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: