GFL-Neulinge im Blickpunkt

Heraus zum 1.Mai: Die Ingolstadt Dukes geben ihr GFL-Debüt.Mit einem spannenden Season Opener in Stuttgart ist die 39. Saison der German Football League (GFL) eröffnet worden: Samsung Frankfurt Universe setzte sich im Stuttgarter GazI-Stadion gegen Gastgeber Stuttgart Scorpions knapp mit 14:13 durch. 13 Sekunden vor dem Ende hatten die Schwaben die Chance auf den Sieg gesucht und scheiterten nur knapp am Versuch, mit einer Two-Point-Conversion die erste Überraschung der neuen Spielzeit perfekt zu machen.

Ähnlich spannend könnte es nicht nur für die Stuttgarter weitergehen. Die Scorpions gastieren am 29. April nun bei den Saarland Hurricanes, zum Auftakt 29:14-Sieger in München. Obwohl die Hurricanes im letzten Jahr am Ende in den Playoffs mitspielen durften, die Stuttgarter aber nicht, sind die Scorpions so ein wenig der Angstgegner für die Saarländer, vor allem auf eigenem Platz. In den letzten drei Jahren haben die Schwaben jedes Mal beide Punkte aus dem Saarland mitgehen lassen, und ihr engagierter Auftritt gegen Frankfurt spricht dafür, dass dies auch 2017 möglich sein könnte.

Besonders im Blickpunkt stehen am zweiten...

Heraus zum 1.Mai: Die Ingolstadt Dukes geben ihr GFL-Debüt.

Heraus zum 1.Mai: Die Ingolstadt Dukes geben ihr GFL-Debüt. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Süd
GFL Nord
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: