Adrian Peterson zu den Saints

Hier noch in Lila: Adrian PetersonSich Adrian Peterson in einer nicht purpurfarbenen Uniform vorzustellen, ist ein befremdlicher Gedanke. Damit müssen sich NFL-Fans nun anfreunden. Der dominante Running Back der letzten Dekade hat sich mit den New Orleans Saints auf einen 2-Jahres-Vertrag geeinigt. Ungewohnt für den siebenfachen All-Pro und einstigen NFL-MVP: Im passlastigen Angriffssystem von Head Coach Sean Payton wird sich Peterson voraussichtlich mit einer Teilzeitrolle begnügen müssen und vornehmlich als Entlastung beziehungsweise Ergänzung von Mark Ingram zum Einsatz kommen.

Selbst eine Legende wie Adrian Peterson - dem in der Vergangenheit wie keinem anderen Spieler übermenschliche Kräfte attestiert worden sind, und das auch bezüglich seiner körperlichen Heilungsprozesse, man denke nur an sein wundersames Comeback 2012, als er wenige Monate nach einer desaströsen Knieverletzung mit 2.097 Yards am NFL-Rekord kratzte - sah sich in den letzten Wochen mit der harten Realität konfrontiert, dass sich der Markt für Running Backs jenseits der 30 äußerst schwierig gestaltet. Mit mittlerweile 32 Jahren sowie seiner jüngeren 'Injury History' war kein Team bereit ihm einen Starting-Job zu bieten, geschweige denn mehr als die 3,5 Millionen Dollar Jahresgehalt, die er in den nächsten beiden Jahren verdienen wird. Durch leistungsabhängige Bonuszahlungen kann sich Peterson allerdings mehr als eine Million dazuverdienen.

Besondere Brisanz bekommt der Wechsel durch die Ansetzung des Monday Night Games am ersten Spieltag: Da treffen die Saints in Minnesota auf Petersons Ex-Team. Die Vikings hatten Peterson Ende Februar aus Gehaltsgründen ziehen lassen. Der Erstrunden-Pick von 2007 ist mit 11.747 Yards der produktivste Ballträger der Teamgeschichte.

Thoben - 25.04.2017

Hier noch in Lila: Adrian Peterson

Hier noch in Lila: Adrian Peterson (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Minnesota Vikingswww.vikings.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Minnesota VikingsSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Tampa Bay Buccaneers
Heute vor elf Jahren
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: