Monarchs verpflichten Marc Millan für die zentrale Defensive

Erst am Samstag absolvierten die Dresden Monarchs ihr Testspiel vor Beginn der German Football League (GFL) Saison 2017. Das Drittligateam der Würzburg Panthers, trainiert von Deutschlands ehemaligem Nationaltrainer Martin Hanselmann, musste sich hier einer geschlossenen Mannschaftsleistung der Königlichen geschlagen geben. Mit 92:9 kam das Gästeteam aus Bayern unter die Räder des sächsischen Bundesligakaders. Gerade die neuen Gesichter fügten sich nahtlos in den Monarchskader ein.

Mit Marc Millan traf am heutigen Dienstag ein weiterer Verteidigungsspieler in Sachsens Landeshauptstadt ein. Millan, ein sehr guter Linebacker, soll die Defensivabteilung der Königlichen in dieser Spielzeit weiter stärken. Schon früh begeisterte sich Millan für Football. Der Kalifornier zeigte bereits in seinem Junior College seine ganze defensive Klasse, führte die Statistiken hier bei Tackles und Sacks an. Grund genug für seine spätere Universität, die University of Idaho (Div. I), Millan zu verpflichten. Mit seinen 1,83 Meter Körpergröße und 102 Kilogramm Körpergewicht zählte der heute 25-Jährige zu den Säulen seines Teams. Sowohl 2013 als auch 2014 führte Millan seine Unimannschaft in punkto Tackles an. Eine Leistung, die auch im Profibereich nicht unbeachtet blieb. Millan absolvierte mehrere Tryouts und Camps in der zweitstärksten Footballliga der Welt, der Canadian Football League (CFL).

Zum Glück für die Monarchs konnte sich der smarte Kalifornier hier für keinen Stammplatz empfehlen. Und das trotz beeindruckender 322 Tackles und 47 Tackles for Loss in nur 45 Spielen während seiner College- und Universitätszeit. "Was ich bislang von Marc sehen durfte, hat mich durchweg überzeugt. Er ist ein schneller, kraftvoller und intelligenter Spieler, der Spielzüge schnell erkennt und darauf reagieren kann. Ich bin mir sicher, dass er uns die für die GFL notwendige Stabilität im Abwehrzentrum verleihen kann", freut sich Dresdens Cheftrainer John Leijten.

Brock - 25.04.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchs
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

16:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: