Leichtes Spiel gegen dezimierte Marburger

Jonas Fay war zum GFLJ-Auftakt zweimal für Wiesbaden erfolgreich.Im Europaviertel fand für den U19-Nachwuchs der Wiesbaden Phantoms der Kickoff zu ihrer 13. Saison in der Jugendbundesliga statt. Aus Mittelhessen waren dazu die Marburg Mercenaries angereist. Ein 60:6 stand am Ende auf der Anzeigetafel. Doch das Ergebnis täuscht: Marburg konnte gerade einmal die erforderlichen 25 Spieler aufbieten, musste noch auf einige wichtige Leistungsträger verzichten, und da man das Vorbereitungsspiel hatte absagen müssen, war noch viel Sand im Getriebe der Gäste.

Obwohl: Auch die Wiesbadener mussten ohne Vorbereitungsspiel auskommen. Und sie kamen deutlich besser ins Spiel. Tom-Emil Meissner führte in seiner ersten U19-Saison die Offense an und konnte gleich zwei verschiedene Wide Receiver für Touchdowns bedienen (Marlon Hemming über 28 Yards und Jonny Maher über 8 Yards), ebenso drei Running Backs auf Reise schicken (Etienne Cardoso über 18 Yards, Jan Seyffert über 34 Yards, sowie zweimal Jonas Fay zu 18 und 13 Yards). Einen Score erlief Meissner noch selbst.

Die weiteren Touchdowns besorgte Nico Strahmann durch einen Punt Return und einem 2-Yard Lauf als Quarterback. Dieser war möglich, nachdem auf Seiten der Defense Raphael Gardoni einen Fumble sichern konnte. Seine erste Interception in den Farben der Wiesbaden Phantoms fing Jakob Bessler, der im Winter von der Frankfurt Universe nach Wiesbaden gewechselt war.

Bei eben dieser Universe-Jugend war die Phantoms-U16 am Sonntag zu Gast. Nachdem man in der letzten Saison alle Spiele ohne einen einzigen Gegenpunkt gewinnen konnte, kam der Einstand mit einem 40:0-Sieg für die anstehende Saison ebenfalls ohne Gegenpunkte zustande. Zu Beginn des Spieles hatte dies noch nicht danach ausgesehen, als man nach anfänglichen Schwierigkeiten Universe an die Endzone klopfen lassen musste. Aber eine immer besser ins Spiel kommende Wiesbadener Mannschaft ließ im Laufe des Spiels immer weniger Raumgewinn zu. Vor allem mit einem präzisen Passspiel der Quarterbacks Lennart Tuturica und Nick Schönfeld wurde das Feld überbrückt und mehrfach die Endzone anvisiert. Schönfeld war es auch vorbehalten, den ersten Touchdown 2017 zu erzielen - und dies gegen sein altes Team, da er mit seinem Bruder Lars im Winter nach Wiesbaden gewechselt war.

Am 30. April sind U16 und U19 nun bei den Hanau Hornets zu Gast. Beide Spiele finden auf dem Gelände des Herbert-Dröse-Stadions in Hanau statt. Wer sich alle Phantoms-Teams des Jahres anschauen möchte, kann bereits am Samstag, dem 29. April ab 15:30 Uhr im Europaviertel im Rahmen des jährlichen "Phanday" auf seine Kosten kommen. Dann stellen sich nicht nur alle Footballteams der Phantoms vor, sondern auch der amtierende Hessenmeister im Cheerleading wird die eine oder andere Performance auf das Feld legen.

Auerbach - 25.04.2017

Jonas Fay war zum GFLJ-Auftakt zweimal für Wiesbaden erfolgreich.

Jonas Fay war zum GFLJ-Auftakt zweimal für Wiesbaden erfolgreich. (© Wiesbaden Phantoms)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden PhantomsSpielplan/Tabellen Marburg Mercenaries
Marburg Mercenaries
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: