Erfolgreicher Test der Bulldogs U16

Die erfolgreichen U16-Junioren aus BielefeldEinen erfolgreichen Test absolvierten die Bulldogs Juniors am vergangenen Sonntag. Eigentlich sollte an diesem Tag der Teutobowl mit drei Teams stattfinden. Aber nach der kurzfristigen Absage der Amsterdam Crusaders, entschied man sich gemeinsam mit den Grizzlies aus Hannover, ein Trainingscamp mit anschließendem Testspiel abzuhalten.

Bei den gemeinsamen Trainingseinheiten beider Teams am Vormittag konnte reichlich Erfahrung ausgetauscht werden. Nach einer gemeinschaftlichen Mittagspause traf man sich dann auf dem Feld wieder. In einer insgesamt fairen Partie, konnte man einen ersten Eindruck vom Leistungspotential des Teams 2017 erkennen. Die Defense der Bulldogs ließ den Grizzlies wenig Raum zur Entfaltung. Mehr als 50 Prozent der gegnerischen Drives konnten durch einen Turnover gestoppt werden. Die Offensive zeigte sich mit Höhen und Tiefen. Anfangs phasenweise zu nervös, steigerte sich die Offense im Spielverlauf merkbar. So stand es am Ende des Spiel 34:6 für die Bulldogs.

Head Coach Ingo Gorny resümierte am Ende: "Man hat beiden Mannschaften noch einige Untersicherheiten angesehen. Es gibt noch viel Potenzial nach oben." Defensive Coordinator Lukas Biermann freut sich schon riesig auf die neue Saison: "Das Spiel hat gezeigt, dass jeder unserer Defense Spieler Potenzial zum Starter hat. Es gibt aber noch kleine Abstimmungsschwierigkeiten an denen wir arbeiten müssen."

"Wenn man bedenkt, dass viele Spieler altersbedingt in die U19 wechseln mussten, ist das heute eine klasse Leistung des neuen Teams gewesen. Die einzelnen Position Coaches haben eine fantastische Arbeit geleistet", resümierte Offensive Coordinator Nico Wolf. Alles in allem gibt es noch einiges zu tun, aber das Testspiel hat den richtigen Weg angezeigt, auf dem sich die Juniors befinden.

Tillmann - 24.04.2017

Die erfolgreichen U16-Junioren aus Bielefeld

Die erfolgreichen U16-Junioren aus Bielefeld (© Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Hannover Grizzlieswww.hannover-grizzlies.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U17
U19
4. Liga
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: