Royals fahren erste Punkte ein

Siegerdusche für Head Coach Michael Vogt (Potsdam Royals) Die Potsdam Royals gewinnen ihr erstes Saisonspiel 2017 in der GFL 2 gegen die Düsseldorf Panther glücklich, aber verdient mit 21:20.

So abwechslungsreich wie das Aprilwetter gestaltete sich das erste Aufeinandertreffen der heimischen Royals und des Absteigers aus der GFL am späten Sonntagnachmittag im Potsdamer Luftschiffhafen. Das ungemütliche Wetter setzte beiden Teams arg zu, behinderte insbesondere das Passspiel der Gäste. Die Gastgeber zeigten sich weniger beeindruckt, hatten aber interessanterweise immer dann Probleme, wenn die Sonne hervortrat und der zeitweise stark böige Wind aussetzte.

Die Düsseldorfer hatten den besseren Start und gingen schnell mit einem Lauf über 10 Yard ihres US-amerikanischen Running Backs Octavias McKoy in Führung. Dem 6:0 folgte ein vergebener PAT, es war nicht der letzte Kick von Daniel Schuhmacher, der sein Ziel verfehlte. Auch die Field-Goal-Versuche der Düsseldorfer # 2 fielen dem Wetter zum Opfer. Die Gastgeber agierten mit ihren ausgespielten vierten Versuchen in aussichtsreichen Positionen nicht besser, beide Defensereihen hatten...

Siegerdusche für Head Coach Michael Vogt (Potsdam Royals)

Siegerdusche für Head Coach Michael Vogt (Potsdam Royals) (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor zehn Jahren
Niedersachsen
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: