Auftaktniederlage der Munich Cowboys

Umkämpfter Auftakt in MünchenEs war eine spannende Heimpremiere der Munich Cowboys bei kühlen Temperaturen. Mit 14:29 musste sich das GFL Team der Münchner letztlich vor 1043 Zuschauern den Saarland Hurricanes geschlagen geben. Beide Teams hatten vor allem im Angriff noch gehörig Sand im Getriebe.

Die Gäste kamen im ersten Quarter besser ins Spiel. Nach einem Safety und zwei Touchdowns durch Alexander Haupert und Charles Clay stand es 0:16, ehe Münchens Sebastian Kramer auf 7:16 (PAT Robert Werner) verkürzte.
Im zweiten Viertel schaffte Marlon Malki nach schönem 17-Yard-Pass von Benjamin Wilkerson das 14:16. Die Partie war wieder offen.

Nach der Halbzeitpause waren es erneut die Gäste, die Punkte auf das Scoreboard brachten. Alexander Haupert vergrößerte den Abstand mit seinem 10-Yard-Touchdownlauf zum 22:14. Im weiteren Verlauf kontrollierten die Saarländer die Uhr sehr gut und ließen keine Punkte der Hausherren zu. Das Momentum des zweiten Viertels erreichte der Münchner Angriff leider nicht mehr.

Das Schlussviertel blieb zunächst spannend, da die Führung immer noch knapp ausfiel. Allerdings lag der Druck bei den Munich Cowboys. Das Team ging immer mehr Risiko. Dieses wurde jedoch nicht belohnt. Zum Schluss versuchte das Team von Head Coach Garren Holley alles, eine Interception nutzte Saarlands Lamar Hall zum 29:14-Endstand.

Nach dem Spiel stellte Canes Head Coach Tom Smythe realistisch fest, dass beide Teams ihre volle Leistungsfähigkeit noch nicht gezeigt haben. "Es war das erste Spiel, das haben wir gesehen. Aber ein Sieg ist ein Sieg.", so Smythe. Munich Cowboys Head Coach Garren Holley zeigte sich mit dem Ergebnis unzufrieden. "Wir haben heute zu viele Fehler gemacht. Es waren zwei bessere Abwehrreihen heute auf dem Feld. Wir müssen weiter arbeiten und weniger Fehler machen.". so Holley.

Neben der Niederlage haben die Munich Cowboys zwei verletzte Spieler zu beklagen. Nach Wide Receiver Julian Zettl verletzte sich auch Defensive Back Clemens Hedley schwerer. Beiden ist zu wünschen, dass sie bald wieder auf dem Feld stehen und das Team unterstützen können.

Mackedanz - 23.04.2017

Umkämpfter Auftakt in München

Umkämpfter Auftakt in München (© Peter Roth)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Munich Cowboys vs Saarland Hurricanes (Miladinovic)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboys
Munich Cowboys
Nürnberg Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: