Saarland Hurricanes besiegen die Munich Cowboys 29-14 in München zum...

Tom Smythe addressing squad after first win of season in MunichDie Hurricanes Defense und die Special Teams dominieren beim Auftaktspiel in München; erzwingen drei Interceptions und ergänzen mit zwei Touchdowns und einem Safety Alex Hauperts 2-TD Performance.

++22 April 2017++

Tom Smythe’s Saarland Hurricanes reisten am Samstag ins Dante Stadion nach München und kehrten mit einem Sieg im Gepäck nach Hause, nachdem sie die Cowboys mit 29-14 besiegen konnten.

Die ‘Canes Defense und die Special Teams dominierten an diesem Tag in München und kompensierten die Anlaufschwierigkeiten der Offense. Die Hurricanes Defense erzwang drei Interceptions (Raphael Kopp, Charles Clay, Lamar Hall (TD)) und die Special Teams glänzten mit den ersten Punkten des Spiels durch einen Safety und einem Punt Return Touchdown im späteren Verlauf.

Defensive & Special Teams Coordinator, Paul Motzki: "Wir sahen anfangs nicht gut aus in der Defense und den Special Teams, mentale Fehler und schlechtes Tackling führte zu 2 TDs in der ersten Hälfte. Ich bin stolz auf die Leistung danach, wir konnten alle Fehler in der Halbzeit abschalten, haben die Null gehalten und hatten einige Big Plays."

Alex Haupert und die Canes Offense hatten Probleme ihre Drives erfolgreich zu beenden, unter anderem mit zwei durch Strafen zurückgenommenen Touchdowns. Im dritten Drive des Spiels musste sie allerdings durch einen guten Kickoff Return nur wenig Raum überbrücken, was Alex Haupert mit einem 22 Yard TD Run ausnutzte. Anfang des dritten Quarter hatte die Offense einen weiteren Scoring Drive der mit einem weiteren TD Lauf von Haupert abgeschlossen wurde.

Asst. Offensive Coordinator, Cory Goodman: "Wir sehen bei einigen individuelle Fortschritte. Die Leistung unserer Blocker wird auch immer besser und wir sind definitiv auf dem richtigen Weg diese Saison sehr erfolgreich zu gestalten."

Zu erwähnen sei noch, dass Brandon Kohn nicht spielte, da er letzte Woche aus privaten Gründen die Entscheidung getroffen hat, sich dem Team seines Wohnorts, den Allgäu Comets anzuschließen und die damit verbundene 5 Spiele Sperre abzusitzen. Das Management und der Trainerstab sind seitdem aber schon dabei eine Ersatzlösung zu finden und werden diese in den nächsten Tagen präsentieren.

Charles Clay machte gleich in seinem ersten GFL Spiel auf sich aufmerksam. Mit einem langen Kickoff Return bereitete er den ersten Touchdown vor, erzielte einen weiteren Touchdown selbst mit einem Punt Return und brachte mit seiner Interception im vierten Quarter den Auswärtssieg in trockene Tücher.

Charles Clay: "Es war ein großartiges Spiel, weil wir den anfänglichen Gegenwind schnell überwinden konnten und schnell zurückkamen. Es war gut zu sehen, dass unsere Spieler in den kritischen Situationen des Spiels in der Lage waren die entscheidenden Plays zu machen. Coach Paul’s Playcalling war beeindruckend und Lamars Pick 6 machte am Ende alles klar.

22 April - Munich 1st 2nd 3rd 4th Final
Hurricanes 16 0 6 7 29
Cowboys 7 7 0 0 14
Interceptions: R. Kopp, C. Clay, L. Hall | Daniel

Touchdowns: A. Haupert (Rush), A. Haupert (Rush), C. Clay (PR), L. Hall (INT) | B. Wilkerson-Kramer (Pass), B. Wilkerson-Malki (Pass)

Mit diesem wichtigen Sieg im ersten Spiel der Saison freuen sich die ‘Canes nun auf ihre Heimpremiere nächste Woche gegen die Stuttgart Scorpions.

Verpasst nicht unser erstes Heimspiel der Saison nächsten Samstag: http://www.saarland-hurricanes.com/debekasuchtsuperhelden-in-saarbruecken/


Reif - 23.04.2017

Tom Smythe addressing squad after first win of season in Munich

Tom Smythe addressing squad after first win of season in Munich (© Saarland Hurricanes e.V. )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infoSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: