Frankfurt muss in Stuttgart zittern

Silas Nacita markierte den letztlich entscheidenden Touchdown für Universe.Dass sich eine Niederlage nicht automatisch wie eine solche anfühlen muss, erlebten die Stuttgart Scorpions im offiziellen GFL Season Opener gegen Samsung Frankfurt Universe am Samstagabend. Vor 2.098 Zuschauern im heimischen GAZi-Stadion auf der Waldau – davon rund 400 aus Hessen – hatten sie den Favoriten am Rand einer Niederlage und überzeugten mit viel Kampfgeist und Mut.

Dabei sah zu Beginn alles so aus, als würde die Partie den erwarteten Verlauf nehmen, schließlich gingen die Gäste schon mit ihrem ersten Drive durch David Giron Jansa 7:0 in Führung. Ganz so flüssig verlief der Auftakt für die neuformierte Scorpions-Offense um Quarterback Conner Sullivan zwar noch nicht, jedoch setzte der ebenfalls neue Head Coach Fabian Birkholz rasch ein Zeichen, indem er kurz nach dem Frankfurter Touchdown einen vierten Versuch in der eigenen Hälfte (erfolgreich) ausspielen ließ.

Für Punkte reichte es da noch nicht, die Botschaft aber war unmissverständlich: Weder würden die Hausherren in Ehrfurcht erstarren, noch würden sie sich kampflos ergeben. Team und Trainerstab traten von...

Silas Nacita markierte den letztlich entscheidenden Touchdown für Universe.

Silas Nacita markierte den letztlich entscheidenden Touchdown für Universe. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
GFL Süd
8. Liga
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: