Serie hält

Auch 2017 sind die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars mit einer Niederlage in die Saison gestartet und warten damit seit vier Jahren auf einen Erfolg zum Auftakt. Gegen die Bonn Gamecocks unterlagen die "Berglöwen" mit 7:21. "Wir haben einfach wesentlich mehr Fehler als die Gamecocks heute gemacht", konstanierte Head Coach André Schleemann.

Insgesamt drei Turnovers (Zweit Interceptions und ein Fumble) waren gegen die fast fehlerfrei spielenden Gäste einfach zu viel, zumal die lübesche Angriffsreihe nie nicht richtig ins Spiel kam. Einzig zum Ende der ersten Hälfte kam der Angriffsmotor einmal ins rollen. Quarterback Campbell Summerfield fand dabei immer wieder den starken Mike Kresowaty (am Ende 8 Catches/155 Yards), der vier Minuten vor der Pause über 80 Yards schließlich auch die Endzone zum 7:14 fand. Mit auslaufender Spieluhr hatten die Hausherren sogar noch die Chance zum Ausgleich, Summerfields Pass landete aber im Leeren. Ein Knackpunkt? "Das würde ich so nicht sagen, auch in der zweiten Halbzeit ist es bei uns einfach noch nicht rund gelaufen", so Schleemann.

Denn während die Gamecocks vor allem über die Achse Burko/Borchwald immer wieder das Feld überbrückten, kassierte Cougars-Spielmacher Summerfield insgesamt drei Sacks. Die Defense der "Berglöwen" konnte dagegen das gesamte Spiel über zu wenig Druck auf den guten kanadischen Spielmacher ausüben, der nach einem punktelosen dritten Viertel im letzten Spielabschnitt schließlich noch Travis Poitier in der Endzone fand. 7:21 - die Entscheidung. "Wir werden das Video vom Spiel jetzt schnellstmöglichst analysieren, dass wir aus unseren Fehlern lernen können", sagte Schleemann. In zwei Wochen ist Ligafavorit Potsdam Royals zu Gast am Buniamshof.

Schlüter - 23.04.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougars
Bonn Gamecocks
Rhein Fire
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: