Ein weiter Panther-Sprung zum Saisonstart

Für die Zweitliga-Footballer der Düsseldorf Panther ist die footballlose Zeit vorbei. Das neue Panther-Team um Cheftrainer Deejay Anderson muss dabei am Sonntag direkt eine weite Tour auf sich nehmen, wenn pünktlich am Sonntagnachmittag um 16 Uhr in Potsdam bei den Royals der erste Football fliegt. "Das ganze Team ist heiß und bereit zu zeigen, dass wir siegen wollen"", sagt Anderson.

Dabei haben es die Panther nicht gerade einfach zum Saisonstart und treffen mit den Potsdam Royals direkt auf einen Anwärter auf den doch so begehrten ersten Platz der zweiten Liga Nord, der zu den Relegationsspielen mit dem Letzten der ersten Liga Nord und dem damit möglichen Aufstieg in die Eliteliga berechtigen würde. "Die Royals sind ein sehr starker Auftaktgegner, der uns direkt einiges abverlangen wird. Eins ist sicher, nach dem Spiel wissen wir, wo wir stehen", sagt Anderson.

Bei den Panthern ist dagegen fast alles neu. Nach dem Abstieg und der rekordverdächtigen Pleitenserie drehten die Verantwortlichen der Raubkatzen jeden Stein um und hoffen nun mit veränderten Kader und vor allen veränderten Trainerstab die Trendwende zu schaffen und oben in der Tabelle mitspielen zu können. Früh fiel die Wahl des Panther Vorstandes auf Deejay Anderson als neuen Cheftrainer der Ersten Mannschaft. Durch den erfahrenen Footballtrainer kamen als Defensive Coordinator Gary Spielbuehler und als Offensive Coordinators Mike Sholars an den Rhein. Unterstützt von Roland Wolff (OL), Bastian Wilfert (LB), Terence Amegatcher (LB) und Boris Marschall (RB) sollen die Spieler weiter ausgebildet und stärker gemacht werden.

Aber auch im Kader hat sich einiges getan. Neben dem Grundstock, den der Panther-Nachwuchs und deutsche Spieler bilden sollen, kamen vier neue US-Amerikaner und ein französischer Nationalspieler zu den Panthern. Der neue Spielmacher Zach Maynard soll mit Manuel Engelmann das Spiel der Benrather ankurbeln. Weitergeben werden sie den Football an Running Back Octavias McKoy und an WR Brice Coquin. Hinten in der Verteidigung werden unter anderem Stephon Font-Toomer und Cameron Grad für einen unfreiwilligen Stopp des gegnerischen Angriffs sorgen. Und das wird schon am Sonntag von Nöten sein, schätzen die Raubkatzen aus der Landeshauptstadt die Potsdamer doch als sehr starken Gegner ein. "Sie gehören für mich in die Gruppe der Aufstiegskandidaten. Sie haben sich in der Offseason auf viele Positionen verstärkt und sind ein super Gegner für ein Auftaktspiel, sagt Panther-Trainer Anderson.

Goergens - 21.04.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royals
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Niedersachsen
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: