Rein deutsches Offensive Backfield im Test

Am Samstag werden die Unicorns erstmals nach der Winterpause wieder im Optima Sportpark einlaufen.Premiere für Schwäbisch Halls 2017er Kader und den neuen Head Coach Jordan Neuman: Am 22. April ab 17 Uhr sind die Nürnberg Rams aus der GFL 2 zu einem Vorbereitungsspiel zu Gast bei den Unicorns. Eine Woche später werden die Haller in Marburg mit dem ersten Punktspiel in diesem Jahr in die GFL-Saison 2017 starten. Das Vorbereitungsspiel der Haller Bundesligisten am kommenden Samstag markiert somit das Ende ihrer Vorbereitungsphase auf diese Saison. Gleichzeitig ist es die Premiere für den neuen Haller Head Coach Jordan Neuman. Erstmals führt er in dieser Funktion, die er im Oktober letzten Jahres von Siegfried Gehrke übernommen hatte, die Unicorns auf den Platz.

Premiere ist das Spiel natürlich auch für den 2017er Kader der TSG-Footballer. Der Kern des Teams ist gegenüber dem letzten Jahr stabil geblieben. 17 der 22 Spieler aus der ersten Garde des Vorjahres werden auch 2017 wieder im grünen Trikot auflaufen. Gleichzeitig durften die Unicorns aber auch einige interessante Neuzugänge verzeichnen. Darunter ist der Amerikaner Nathaniel Robitaille, der insbesondere den Abgang von Receiver Patrick Donahue kompensieren soll. "Wir haben mit Nathaniel den genau richtigen Spieler für uns verpflichtet", ist sich Neuman nach den Trainingseindrücken von Robitaille sicher.

Interessant dürfte am Samstag auch zu beobachten sein, wie das rein deutsche Offensive Backfield der Unicorns agiert. Neben den Quarterback-Brüdern Marco und Cedric Ehrenfried stehen den Unicorns dort drei Running Backs zur Verfügung. Neben dem sehr erfahrenen Danny Washington vertraut man auf den amtierenden Deutschen Jugendmeister Jerome Manyema, der zusammen mit Cedric Ehrenfried aus der eigenen U19 aufrückt. Hinzu kommt der 20-jährige Neuzugang Maurice Schüle aus Holzgerlingen, der "in seinem neuen Umfeld sehr viel Potenzial zeigt und sich im Wintertraining prächtig entwickelt hat", sagt Neuman.

Auffällige Neuzugänge in der Defense sind die zwei Linienspieler Simon Butsch (von Innsbruck) und Alexander Kreß (von Albershausen), die sich in ein Team aus vielen alten Bekannten einfügen. Mit Devin Benton und Nick Alfieri sind in der Verteidigung auch die beiden amerikanischen Kräfte an ihre letztjährige Wirkungsstätte zurückgekehrt, und der Italo-Amerikaner Cody Pastorino geht in diesem Jahr in seine vierte Saison bei den Unicorns.

Mit den Nürnberg Rams hat man sich für den Abschluss der Vorbereitung einen herausfordernden Gegner ausgesucht, der im letzten Jahr in der 2. Bundesliga auf dem vierten Platz in der Südgruppe gelandet ist. Über den Winter konnte sich das Team verstärken, und man traut den Rams in diesem Jahr zu, bei der Vergabe des Südtitels in der GFL 2 ein Wort mitzureden. Auch die Rams werden am darauffolgenden Wochenende ihr erstes Punktspiel in der neuen Saison bestreiten.

Nach dem Testspiel laden die Unicorns ab 21 Uhr zur Season Opening Party in die Kantine 26 in Schwäbisch Hall-Hessental ein. Auf dem Programm stehen dort die Präsentation der Mannschaft sowie einige Infos und Interviews zur anstehenden GFL-Saison. Der Eintritt ist bis 21:30 Uhr frei.

Streich - 20.04.2017

Am Samstag werden die Unicorns erstmals nach der Winterpause wieder im Optima Sportpark einlaufen.

Am Samstag werden die Unicorns erstmals nach der Winterpause wieder im Optima Sportpark einlaufen. (© Manfred Löffler / Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicorns
Schwäbisch Hall Unicorns
Heilbronn Miners
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: