Gmunden erstmals positiv?

Gegen die Bulls II konnten die Gmunden Rams knapp gewinnen. Nun soll der nächste Sieg gegen ein Salzburger Team gelingen.Wenig Zeit zum Durchschnaufen haben die Gmunden Rams nach dem knappen Erfolg bei den Salzburg Bulls II. Denn schon am Samstag kommt die "andere" Salzburger Zweiermannschaft an den Traunsee, nämlich die der Ducks. Das bedeutet mit nur fünf Tagen Rast die kürzeste Pause zwischen zwei Meisterschaftsspielen in der Vereinsgeschichte der Rams und damit eine neue Erfahrung. Da heißt es in den nächsten Tagen in erster Linie, die diversen Verletzungen auszukurieren und sich aktiv zu erholen.

Aber auch die Ducks haben Probleme mit dem engen Spielplan, da ihre erste Mannschaft am gleichen Wochenende - nämlich am Sonntag - im Einsatz ist. Für die Spieler, die in beiden Teams antreten dürften, kaum machbar. Dabei ist es für die Gäste schon ein Spiel der letzten Chance, nachdem sie ihren Auftakt gegen die Bulls knapp verloren haben. Für die Rams geht es hingegen darum, die weiße Weste zu behalten, die Ausgangssituation im Kampf um die Playoff-Plätze weiter zu verbessern und einen Konkurrenten entscheidend abzuhängen.

Mit einem Sieg würde Gmunden außerdem zwei Meilensteine schaffen: Noch nie in der Vereinsgeschichte ist es gelungen, drei Meisterschaftsspiele in Folge zu gewinnen - und noch nie in der Vereinsgeschichte hatte man eine positive Gesamtbilanz, was Siege und Niederlagen betrifft. Nach bisher 40 Meisterschaftsbegegnungen in 7 Jahren hält man nach den beiden Saison-Auftakterfolgen nun bei je 20 Siegen und Niederlagen und könnte daher auf 21 zu 20 stellen.

Wittig - 20.04.2017

Gegen die Bulls II konnten die Gmunden Rams knapp gewinnen. Nun soll der nächste Sieg gegen ein Salzburger Team gelingen.

Gegen die Bulls II konnten die Gmunden Rams knapp gewinnen. Nun soll der nächste Sieg gegen ein Salzburger Team gelingen. (© Gmunden Rams)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Gmunden Ramswww.rams.atSpielplan/Tabellen Division 4League Map Division 4Spielplan/Tabellen Gmunden RamsOpponents Map Gmunden Ramsfootball-aktuell-Ranking Europa
HUDDLE - Das American Football Magazin
Gmunden Rams

Spiele und Tabelle Gmunden Rams

08.07.

Gmunden Rams - Upper Styrian Rhinos

45

:

6

22.07.

Gmunden Rams - Znojmo Knights

7

:

24

08.04.

Gmunden Rams - Traun Steelsharks II

27

:

0

17.04.

Salzburg Bulls II - Gmunden Rams

6

:

8

22.04.

Gmunden Rams - Salzburg Ducks II

43

:

27

06.05.

Traun Steelsharks II - Gmunden Rams

21

:

26

28.05.

Wörgl Warriors - Gmunden Rams

0

:

35

24.06.

Gmunden Rams - Pongau Ravens

60

:

0

Gmunden Rams

1.000

6

6

0

0

199

:

54

Traun Steelsharks II

.667

6

4

2

0

143

:

105

Salzburg Bulls II

.667

6

4

2

0

129

:

110

Wörgl Warriors

.500

6

3

3

0

125

:

89

Salzburg Ducks II

.167

6

1

5

0

155

:

193

Pongau Ravens

.000

6

0

6

0

9

:

209

Spielplan/Tabellen Gmunden Rams
Gmunden Rams
Gmunden Rams
Znojmo Knights
Znojmo Knights
Znojmo Knights
Division 4
Division 4
Division 4
Division 3
Division 3
Vereine Österreich
Vereine Österreich
AFL
AFL
Division 2
Division 1

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings

2

Tirol Raiders

3

Graz Giants

4

Ljubljana Silverhawks

5

Danube Dragons

6

Mödling Rangers

7

Bratislava Monarchs

8

Vienna Vikings II

9

Hohenems Blue Devils

10

Traun Steelsharks

Vienna Vikings II

Mödling Rangers II

Telfs Patriots

Hohenems Blue Devils

Schwaz Hammers

Amstetten Thunder

Vienna Knights

Tirol Raiders II

Styrian Bears

Gmunden Rams

zum Ranking vom 23.07.2017
Nationalteam
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE