Royals mit weiterem Import

Teamzone der Potsdam RoyalsEine Woche vor Saisonstart gaben die Potsdam Royals eine weitere Verpflichtung bekannt. Mit Matt Eva wechselt ein weiterer Brite zum brandenburgischen Zweitligisten.

Head Coach Michael Vogt ist von der Klasse des 1,86 Meter großen und 105 Kilogramm schweren Athleten überzeugt: "Ein weiterer international erfahrener Spieler mit viel Potenzial. Er verleiht uns noch mehr Stabilität und wird sicher sehr wertvoll für uns werden."

Matt Eva begann 2009 bei der Jugend der Colchester Gladiators und spielte von 2011 bis 2014 an der Loughborough Universität. Hier lernte er seinen jetzigen Teamkollegen John Kenyon kennen. Die Entwicklung zu einem der besten Linebacker der Insel führte im Jahr 2016 zur Berufung in die britische Nationalmannschaft, deren Mitglied er auch heute noch ist.

"In Großbritannien schlummert viel Footballtalent. Wir haben gute Erfahrungen mit britischen Spielern gemacht und hoffen auf solche auch mit Matt." äußerte sich Präsident Stephan Goericke begeistert über den Neuzugang.

Matt Evas größter Erfolg war das Erreichen des Halbfinals der IFAF Champions League mit den London Blitz im Jahr 2015. Das Team scheiterte in diesem nach einer großen Aufholjagd im Schlussabschnitt gegen die Beograd Vukovi knapp mit 28:35. Nun soll mit den Potsdam Royals der Aufstieg in die GFL her.

Thomas Sellmann - 19.04.2017

Teamzone der Potsdam Royals

Teamzone der Potsdam Royals (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royals
Potsdam Royals
Baden-Württemberg
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: