Spring Game Season 2017

Head Coach Urban Meyer konnte mit seinen Buckeyes zufrieden sein. Die wichtigsten Spring Games sind im College Football gespielt und erste Bewertungen der neuen Teams lassen sich somit erstmals tätigen. Football-aktuell.de hat sich bei den wichtigsten Standorten erkundigt und ein paar Neuigkeiten herausgefunden.

In Columbus, Ohio, wird Head Coach Urban Meyer von der Niederlage im Playoff Halbfinale gegen Clemson getrieben. Entsprechend motiviert ging seine neue Offense ans Werk. Sechs Touchdown-Pässe erreichten das Ziel und der neue Offensive Coordinator Kevin Wilson hat scheinbar bisher wirklich gute Arbeit geleistet. Gefallen konnte somit nicht nurStamm-Quarterback J.T. Barrett, sondern auch sein potenzieller Nachfolger, Five-Star Prospect Tate Martell. Gefallen konnte auch die Buckeyes Defensive Line, so dass sie mittlerweile zu den besten des Landes gezählt werden sollte. Es wird sich kaum verleugnen lassen, das Ohio State natürlich erneut zu den Big Ten Favoriten des Jahres 2017 gehören wird.

In Texas hat Tom Herman bereits die alte Umkleidekabine zerstört und damit für viel Heiterkeit gesorgt. Ernsthafter muss dagegen schon sein Depth Chart in punkto Quarterback-Tiefe betrachtet werden. Sophomore Shane Buechele und Freshman Sam Ehlinger sind die einzigen Spielmacher auf dem Roster. Auch wenn Buechele im Spring Game für 396 Yards warf und drei Touchdowns erzielte, so gilt er in den Augen von Herman nicht automatisch als gesetzter Stamm-Quarterback, da beide Spieler letztes Jahr als verletzungsanfällig galten. Herman hat sich deswegen Malik Zaire ( ex Notre Dame) näher betrachtet und soll sich immer noch auf der Suche nach einem dritten Quarterback befinden.

In Michigan kann Jim Harbaugh überhaupt nicht mit der Leistung der Wolverines zufrieden sein. QB Wilton Speight hat nur neun von 26 Passversuchen gegen eine hochwertige Defense komplett abgeschlossen. Harbaugh hat trotzdem Speight zum neuenStamm-Quarterback ausgerufen und damit bei den Fans in Ann Arbor kräftiges Kopfschütteln provoziert.

USC hat auf ganzer Linie überzeugt und sich im besten Licht präsentiert. QB Sam Darnold hat sich als ein echter Heisman Frontrunner gezeigt und durfte sechs Mal erfolgreich passen. Danach musste er wieder vom Feld und durfte im Coliseum nur noch seine Mitspieler beobachten. Nach den ersten Eindrücken kann angenommen werden, dass USC zu einen der Top 10 Teams gehören wird, allerdings war die Zuschauerresonanz von weniger als 15000 Fans doch eher mager.

Louisville riskierte mit seinem Star Quarterback und Heisman Gewinner Lamar Jackson mehr. Jackson spielte 2,5 Viertel durch und warf vier Touchdowns. Die Idee der Trainer war, dass möglichst viele Receiver von seinen präzisen Pässen profitieren sollten. Redshirtet Freshman Dez Fitzpatrick galt als der große Gewinner des Tages und fing für 176 Yards und zwei Touchdowns.

In Nebraska wartet man weiterhin auf den nächsten Entwicklungssprung. Head Coach Mike Riley hat zehn der 14 Spiele des Jahres 2016 gewonnen. Nun hoffen die Fans auf den nächsten Schritt und vor allem auf Tanner Lee. Lee ist ein Transfer von Tulane und warf 13 komplette Pässe. Ihm standen 19 Versuche zur Verfügung und es scheint so, als wenn er den ehemaligen Spielmacher Tommy Armstrong schnell überholen kann.

Schlüter - 18.04.2017

Head Coach Urban Meyer konnte mit seinen Buckeyes zufrieden sein.

Head Coach Urban Meyer konnte mit seinen Buckeyes zufrieden sein. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Big Ten
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: