Dragons auch in Traun ungefährdet

Danube Dragons #7 Matthias ReblDer Zuschauerzuspruch in Traun stimmt. Bei Volksfeststimmung wollten mehr als 1.000 Zuschauer das Rückspiel gegen die Danube Dragons in der heimischen HAKA Arena sehen. Doch die sportliche Ausbeute der stark ersatzgeschwächten Gastgeber blieb erneut gering. Erst in der zweiten Halbzeit konnte man die Partie in etwa ausgeglichen gestalten, doch waren da die Gäste schon deutlich davongezogen. Letztlich entführten die Stadlauer mit einem Endstand von 54:20 die Punkte aus Traun.

Der erste Return des Tages wurde von Dragon Matthias Rebl gleich an die 50-Yard-Linie zurückgetragen. Die Offense konnte im darauf folgenden Drive jedoch kein First Down erzielen. Die Dragons Defense hatte im Gegenzug die Offense der Steelsharks unter Kontrolle, wie auch fast immer im weiteren Spielverlauf. Danach kamen die Gäste durch Dominik Mattes bis auf wenige Zentimeter an die Endzone heran. Im darauf folgenden Spielzug setze er den Block für Dylan Potts, der die ersten Punkte für die Dragons zum 6:0 brachte.

Die Defense der Dragons ließ weiter keine Punkte zu. Der folgende Puntreturn brachte Jack Moro bis 15 Yards vor die Endzone und somit die Offense in eine ausgezeichnete Feldposition. Abermals war es Dylan Potts der die Endzone zum 13:0 erreichte. Eine Interception durch Christian Kober brachte erneut den Gästeangriff wieder aufs Feld. Dylan Potts fand erneut die Endzone, PAT Reinhard Knaus 20:0. Schon beim nächsten Angriff brachte ein weiter Pass von QB Dylan Potts über 35 Yards auf Receiver Felix Reisacher den vierten Touchdown. Reinhard Knaus verwandelte den PAT zum 27:0. Manuel Chytilek erhöhte dann auf 34:0, bevor erstmals die Steelsharks die Chance zum punkten hatten. Der Field-Goal-Versuch wurde jedoch von Robert Wittmann geblockt. Stattdessen scorte Danube durch Philip Haun zum Pausenstand von 41:0.

In der zweiten Halbzeit spielte Nachwuchsspieler Felix Wasserhuber statt Legionär Potts bei den Dragons auf der Spielmacherposition, die Steelsharks änderten ihre Spielweise. Und das machte sich klar bemerkbar. Die Steelsharks kamen im dritten Quarter mehrmals gefährlich nach vorne, während umgekehrt die Dragons immer wieder zwischen der 30 und 40 Yardslinie gestoppt wurden. Felix Stadler brach zu Beginn des vierten Quarters mit einem Lauf über 42 Yards den Bann mit den ersten Punkten für die Steelsharks (PAT Mandl). Schlüsselspieler Mandl ging kurz danach vom Feld. Ein 12 Yard-Lauf von QB Deimek (PAT Stadler) reichte zum 14:48. Fast im Gegenzug gelang Wasserhuber mit einem 31-Yard-Pass zu Slusny die Wiederherstellung des Punkteabstandes. Den Abschluss stellte Deimek mit Pass zu Stadler her zum Endstand von 20:54 her.

Wittig - 16.04.2017

Danube Dragons #7 Matthias Rebl

Danube Dragons #7 Matthias Rebl (© DD/Stefan Wilfinger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Danube Dragons

Spiele Danube Dragons

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Danube Dragons - Salzburg Ducks

15:00 Uhr

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

06.07.

Salzburg Ducks - Danube Dragons

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Danube Dragons
Vienna Vikings
Salzburg Ducks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: