Zufrieden nach dem Scrimmage

Am 9. April absolvierte die U19-Jugendmannschaft der Ravensburg Razorbacks ihren letzten Test vor dem Start in die Jugend-Landesliga Ende des Monats. Schon fast traditionell hieß der Vorbereitungsgegner Neu-Ulm Spartans. In gewohnt freundlicher und sportlich fairer Atmosphäre wurde das Scrimmage in Neu-Ulm ausgetragen. Das Scrimmage gab den Coaches der TSB-Footballer nochmal die Möglichkeit, einige Erkenntnisse zu gewinnen und ein paar Aufstellungen und Spielzüge zu testen.

Auch wenn noch nicht alles rund lief, hatte die Defense der jungen Razorbacks das Spiel unter Kontrolle, und auch die Offense konnte das eine oder andere Ausrufezeichen setzen. Die U19-Mannschaft der Razorbacks hat jetzt noch drei Wochen Zeit, um die letzten Fehler auszumerzen und sich auf die bevorstehende Saison zu fokussieren.

Defensive Coordinator Niklas Herrmann war mit der Leistung seiner Jungs aber zufrieden und ist zuversichtlich, dass die jungen Razorbacks für die Saison gut gewappnet sind. "Wir mussten mit unserem Personal etwas improvisieren, weil heute nicht alle Positionen voll besetzt waren. Wie wir das gemeistert haben, zeigt mir aber, dass die Jungs bereit sind, sich auch außerhalb ihrer eigentlichen Positionen voll fürs Team einzusetzen. Genau so sollte es sein." Das erste Ligaspiel werden die Nachwuchsfootballer aus Oberschwaben auswärts bestreiten. Gastgeber beim Saisonauftakt am 29. April sind die Pattonville Generals aus Kornwestheim.

Auerbach - 12.04.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Neckar Hammerswww.hammers.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.demehr News Regionalliga U19mehr News Regionalliga Baden-Württembergmehr News Ravensburg/NeckarSpielplan/Tabellen Regionalliga U19Spielplan/Tabellen Regionalliga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Ravensburg/Neckarfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors
GFL Juniors
GFL Juniors
U17
U17
GFL
GFL

Jugend

football-aktuell Ranking

1

Schwäbisch Hall Unicorns

2

Cologne Crocodiles

3

Düsseldorf Panther

4

Fursty Razorbacks

5

Berlin Adler

6

Hamburg Blue Devils

7

Dresden Monarchs

8

Hamburg Huskies

9

Paderborn Dolphins

10

Wiesbaden Phantoms

Wiesbaden Phantoms

Rodgau Pioneers

Kirchdorf Wildcats

Pattonville Generals

Paderborn Dolphins

Weinheim Longhorns

Mainz Golden Eagles

Rotenburg Cyclones

Bielefeld Bulldogs

Hamburg Pioneers

zum Ranking vom 23.04.2017
GFL
6. Liga
6. Liga
5. Liga
GFL 2
Nachwuchs

Marb. Mercenaries - Schwäbisch H. Unic.

81.9 % tippen auf die Schwäbisch Hall Unicorns

Kirchdorf Wildcats - Nürnberg Rams

48 % gehen mit den Nürnberg Rams

Ritterhude Badgers - Braunschweig FFC II

48 % denken: Sieg Braunschweig FFC II

Cologne Falcons - Solingen Paladins

48 % favorisieren die Solingen Paladins

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE