Bouncers souverän

Die Midland Bouncers und die Chur Lumberjacks spielten eine ausnehmend faire Partie.Die Midland Bouncers bezwangen in der Nationalliga C die Lumberjacks aus dem Bündnerland mit einem klaren 34:14. Die Bouncers starteten gut vorbereitet und hoch motiviert in die erste Begegnung der neuen Saison. Beim Einlauf reihten sich bei der Heimmannschaft auch einige gelbe Helme ein. Für diese Saison haben sich die Bouncers mit Spielern der Lakers aus dem Tessin verstärkt.

Auf dem Feld wurde konzentriert gemeinsam gearbeitet und so kam man bereits im ersten Drive mit einem langen Pass zu den ersten Punkten. Durch den sicher getretenen Zusatzpunkt durch Galimir Petkovski stand es 7:0. Die Defense hatte den gegnerischen Angriff unter Kontrolle. Auch die zweite Angriffsserie der Bouncers führte nach einem schönen Lauf durch RB Andreas Ulrich und dem erfolgreichen Zusatzkick zum 14:0.

Ein missglückter Shotgun-Snap der Zuger konnte dann aber von Churs Defensive Tackle Luca Ragotti und Defensive End Damian Menig in der gegnerischen Endzone gesichert werden und brachten die ersten sechs Punkte für die Gäste. Der anschliessende PAT misslang. Das 14:6 hielt aber nur für kurze Zeit, da der folgende Drive der Zuger über das ganze Feld führte. Zum 21:6 liegf dann letztendlich erneut Ulrich ein. Nach einem Ballverlust der Gäste versuchte man sich an einem Field Goal, welches nicht verwertet werden konnte. Die Defense spielte weiter stark auf und so konnten die Bouncers vor der Halbzeit ein weiteres Mal zum 28:6 punkten.

In der zweite Halbzeit passierte nichts wesentliches mehr, dass den klaren Vorsprung der Bouncers hätte gefährden können. Man wechselte sich mit Kurzeinsätzen auf dem Feld ab. Durch einen abgefangenen Ball durch Petkovski konnten die Bouncers weiter davon ziehen. Nach erfolglosem 2-Punkte-Versuch stand es 34:6. Die letzten Punkte zum Schlussstand von 34:14 erzielten dann die Chur Lumberjacks durch einen abgefangenen Ball von Cornerback Corsin Stampfer und einen erfolgreichen 2-Punkte-Versuch, als Quarterback Kevin Defatsch selber in die Endzone lief.

Wittig - 05.04.2017

Die Midland Bouncers und die Chur Lumberjacks spielten eine ausnehmend faire Partie.

Die Midland Bouncers und die Chur Lumberjacks spielten eine ausnehmend faire Partie. (© Midland Bouncers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Chur Lumberjacksmehr News Zug Midland Bouncerswww.midland-bouncers.chSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga C
Nationalliga C

Aktuelle Spiele Nationalliga C

06.04.

Lugano Rebels - Geneva Whoppers

18:00 Uhr

06.04.

Zurich State Spartans - Neuchatel Knights

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga C
Geneva Whoppers
Neuchatel Knights
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: