Juniors-Tigers nehmen erfolgreich Revanche

Jubel bei dem Nachwuchs der Thun Tigers - gegen Luzern konnte man knapp gewinnen.Beim Herren-Spiel geben die Thun Tigers eine großen Vorsprung gegen Luzern noch aus der Hand. Besser lief es zuvor für die U19-Tigers gegen die Lions, dem Finalgegner des letzten Jahres, der sich damals mit 27:10 durchsetzen konnte. Nun wollte man natürlich Revanche nehmen, doch für viele Thuner Spieler war es ihr erstes U19-Spiel und sie wussten nicht, was genau sie erwartete. Während der Busfahrt nach Luzern war diese Spannung spürbar. Doch konnte man sich schnell auf das Spiel konzentrieren und letztlich knapp mit 27:24 den Sieg aus Luzern entführen.

Nach verlorenem Coin Toss mussten die Tigers als erstes mit der Offense aufs Feld. Doch nicht für eine lange Zeit, denn es gelang nicht ein neues First Down zu erzielen. Nach dem Punt musste nun die Defense beweisen, dass sie gegen die Luzerner Offense bestehen kann. Es klappte erstaunlich gut, denn schon nach wenigen Plays gelang es MLB Tim Mader einen Fumble zu erzwingen, welcher von Aushilfs-Free Safety Lukas Grünenfelder recovert wurde. Der Tigers Offense gelang es, die gute Feldposition gleich auszunützen und QB Robert Harvey warf einen Pass, welcher von WR Thomas Gfeller spektakulär für einen Touchdown gefangen wurde. Somit stand es nach einem missglückten Extrapunktversuch 6:0 für die Tigers.

Nach dem Kickoff fand die Luzerner Offense gleich eine Antwort darauf und es gelang ihnen, mit einem langen Pass ebenfalls einen Touchdown zu erzielen. Allerdings versenkten sie ihren Extrapunkt, was zu einem neuen Zwischenstand von 6:7 führte. Daraufhin gelang es den Tigers vorerst nicht, selbst wieder aufs Scoreboard zu kommen. Nach einem Punt kamen die Lions mit der Offense auf das Feld und verliessen es erst wieder, nachdem sie mit einem Field Goal ihre Führung auf 6-10 ausgebaut hatten. Mit voller Motivation kämpfte nun die Tigers Offense dafür, vor der Pause noch einmal einen Touchdown zu erzielen. QB Robert Harvey verschaffte sich im entscheidenden Play durch scrambeln noch etwas mehr Zeit, um dann abermals einen langen Pass auf den dieses Mal weit offenen WR Thomas Gfeller für den Touchdown zu werfen. Nach erfolgreichem Extrapunkt hatten die Tigers die Führung übernommen, es stand nun 13:10. Doch hielt diese Führung nicht lange an, denn die Luzern Lions erzielten noch vor der Pause einen weiteren Touchdown, was nach versenktem PAT zu einem 13:17 Pausenstand führte.

Die Luzerner starteten die 2. Halbzeit mit Ballbesitz, gaben den Ball nach drei Versuchen allerdings gleich wieder ab. Die Thuner auf ihrer Seite erreichten vorerst leider nicht viel mehr und mussten ebenfalls punten. Doch gleich im nächsten Play gelang Aushilfs-Free Safety Bay Harvey die Interception. Zwei Spielzüge später konnte er gleich selbst als WR den Ball nach einem Pass in die Endzone tragen. Nach dem verwandelten Field Goal stand es jetzt 20:17 für die Tigers. Die Lions verfehlten in ihrem nächsten Drive das Field Goal und der Ballbesitz ging wieder zu den Thunern über. Der darauffolgende Punt der Tigers wurde allerdings geblockt, was die Luzerner Offense in guter Feldposition auf den Platz brachte. Die Defense von Thun machte jedoch einen starken Job und konnte die Lions stoppen. Hierbei ist besonders die D-Line zu loben, die nicht nur zu diesem Zeitpunkt den Quarterback der Luzerner ständig unter Druck setzte. Nach einem punktelosen Drive der Tigers Offense gelang Strong Safety Noah Belanga eine Interception und er trug diese auch gleich zum Touchdown. Der neue Zwischenstand zwischen den Thunern und den Luzernern lautet damit nun 27:17.

Den Lions gelang sofort eine Antwort und ihr Returner trug den Ball nach dem Kickoff über das ganze Feld direkt in unsere Endzone. Die Enttäuschung war gross, doch der Wille zu siegen ungebrochen. Nach dem Extrapunkt stand es jetzt 27:24 für die Tigers. Doch die verbleibende Zeit war für eine Luzerner Aufholjagd zu kurz, die Thuner konntenim nächsten Drive mit Runs die komplette restliche Zeit runterlaufen lassen, was schliesslich zu einem Endstand von 27:24 und einem Sieg für die Tigers führte.

Wittig - 05.04.2017

Jubel bei dem Nachwuchs der Thun Tigers - gegen Luzern konnte man knapp gewinnen.

Jubel bei dem Nachwuchs der Thun Tigers - gegen Luzern konnte man knapp gewinnen. (© TT/Hanspeter Romang)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junioren Challengewww.safv.chmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Junioren ChallengeLeague Map Junioren Challenge
Luzern Lions
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: