Jung-Razorbacks in der Vorbereitung

Das erste April-Wochenende stand bei den Ravensburg Razorbacks voll im Zeichen der Vorbereitung. Samstag und Sonntag arbeitete das U19-Team mit Hochdruck daran, sich auf die anstehende Landesliga-Saison einzustimmen. Mit etlichen Einheiten im Bereich Special Teams, Offense und Defense wurde an der im Football so entscheidenden Abstimmung zwischen den einzelnen Spielern und Mannschaftsteilen gefeilt.

Als Gastteam waren die Freiburg Sacristans auf dem Gelände des TSB Ravensburg. Die Breisgauer haben sich als Liga-Erster der Jugend-Regionalliga in der Saison 2016 für die GFL Juniors qualifiziert und nutzten die beiden Tage in Ravensburg ebenfalls, um am Feinschliff kurz vor Saisonstart zu arbeiten. Insgesamt trainierten rund 120 Jugendliche gemeinsam bei besten Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz. Beide Trainingstage waren trotz der sportlichen Konkurrenzsituation von einer freundschaftlichen Stimmung geprägt.

Die Jugend der Razorbacks hat nun vor Saisonstart noch einen letzten Bewährungstest. Am 9. April fahren die Junioren nach Neu-Ulm, um sich dort mit der U19-Mannschaft der Spartans in einem Scrimmage zu messen. Die Erkenntnisse aus dem Trainingswochenende sollen hier da einfließen, die aufgetauchten Schwachstellen bis dahin ausgemerzt sein. Die jungen Razorbacks tun gut daran, sich intensiv auf die anstehende Saison vorzubereiten. Mit den Holzgerlingen Twister treffen sie auf ein Team, das letztes Jahr noch GFL Juniors gespielt hat. Aber auch die anderen Teams aus Tübingen, Kornwestheim-Pattonville und Heilbronn sind keinesfalls zu unterschätzen. Den Saisonauftakt haben die jungen Razorbacks am 29. April in Pattonville.

Auerbach - 03.04.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.demehr News 2. Liga Baden-Württembergwww.afv-bawue.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga Baden-WürttembergLeague Map 2. Liga Baden-Württemberg
2. Liga Baden-Württemberg
Freiburg Sacristans
Holzgerlingen Twister
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Weinheim Longhorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: