Dragons souverän

Nachdem die Danube Dragons mit einer überraschenden Niederlage gegen die Mödling Rangers in die Saison gestartet waren, konnte man im zweiten Pflichtspiel den erwarteten Sieg gegen den Aufsteiger Traun SteelSharks einfahren. Vor rund 500 Zuschauern kamen die Dragons beim 37:0 nie in Gefahr. Traun muss wohl hoffen, dass man in den Partien gegen Hohenems zu Erfolgserlebnissen kommt. Die restlichen Gegner entpuppen sich schon jetzt als extraharte Nüsse für die SteelSharks.

Gleich zu Beginn brachte ein starker Return von Jack Moro die Gastgeber bis an die 50-Yard-Linie. Der Start der Offense war dann sehr holprig. Die Defense der Steelsharks hatte das Laufspiel der Dragons gut unter Kontrolle. Der erste Touchdown des Spieles von Dylan Potts, gut fünf Minuten vor der Halbzeit, war eine richtige "Befreiung" für das Team. Weitere Punkte für die Dragons erzielte dann Reinhard Knaus durch ein Field Goal zum Pausenstand von 10:0 für die Dragons.

Nach der Pause kam die Offense der Dragons endlich richtig in Fahrt. Ein weiter Pass auf Reinhard Knaus gefolgt von einem Pass auf Patrik Slusny führte zum nächsten Touchdown (16:0). Nachdem die Dragons Defense durch Bernhard Mosor den Ball erobern konnte war es Felix Reisacher #82 der den Touchdown erzielte (22:0). Die nächsten Punkte folgten von Reinhard Knaus und einer Two-Point-Conversion auf Patrik Slusny zum 30:0. Die Interception von Matthias Rebl brachte die Offense der Dragons wieder auf das Feld. Jetzt lief Quarterback Dylan Potts selbst zum Touchdown und Reinhard Knaus verwandelte den PAT zum Endstand von 37:0.

Wittig - 01.04.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Danube Dragons vs. Traun Steelsharks (Kratky)mehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Traun Steelsharks
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Graz Giants
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: