Jets I und II testen

Am kommenden Samstag, den 1. April 2017, können sich die American Football-Fans in und um Troisdorf auf gleich zwei Partien freuen. Den Auftakt macht die zweite Herrenmannschaft der Troisdorf Jets. Das Team von Head Coach Udo Volberg trifft um 14 Uhr in einem Vorbereitungsspiel auf die Düsseldorf Bulldozer. Nach reiflicher Überlegung wird das Perspektivteam der Jets in dieser Saison freiwillig eine Liga niedriger anzutreten. Statt Verbandsliga heißt es daher wieder Landesliga-Süd.

"Nach der vergangenen Saison war abzusehen, dass einige erfahrene Spieler aufhören oder in die 1. Mannschaft wechseln wollten", sagt Prospects Head Coach Udo Volberg. "Mit einem Kader, der zum Großteil aus Anfängern besteht, hat man in der Verbandsliga aber nichts verloren. Daher der Entschluss, die Liga nach unten zu verlassen und hier dann möglichst auf ebenbürtige Gegner zu treffen."

Im Anschluss findet ab 18 Uhr das zweite Testspiel des Tages statt. Hier treffen die Troisdorf Jets auf die Oldenburg Knights. Ihr erstes Aufeinandertreffen hatten die Jets und die Ritter aus Oldenburg bereits im vergangenen Jahr. Damals waren die Troisdorfer Footballer zum Testspiel in den Norden gereist, um sich unter realen Spielbedingungen auf die Regionalliga-Saison vorzubereiten. Hier setzten sich die Jets am Ende deutlich mit 53:19 durch.

"Wir haben die Knights im vergangenen Jahr als sympathische und faire Gastgeber erlebt", sagt Jets-Head-Coach Andreas Heinen. "Da freut es uns natürlich sehr, dass die Jungs nun zum Gegenbesuch nach Troisdorf kommen." Die Jets waren am vergangenen Wochenende in einem dreitägigen Trainingslager in der Eifel und haben dort noch einmal ausgiebig an den Taktiken für die kommende Saison gefeilt. Diese gilt es am Samstag gegen Oldenburg zu testen.

Troisdorf Jets Prospects vs. Düsseldorf Bulldozer
Samstag, 1. April 2017
Kickoff: 14 Uhr (Kunstrasen Aggerstadion)

Troisdorf Jets vs. Oldenburg Knights
Samstag, 1. April 2017
Kickoff: 18 Uhr (Aggerstadion)


Tillmann - 31.03.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Düsseldorf Bulldozerwww.duesseldorf-bulldozer.demehr News Oldenburg Knightswww.oldenburgknights.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Troisdorf Jets
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: