Basel zweimal klarer Favorit

Perry Patterson spielte vor seinem Wechsel nach Basel in Zürich bei den Renegades.Am Sonntag treten die Basel Gladiators in dieser Spielzeit erstmals vor ihrem Heimpuplikum an. Gegner wird zuerst um 11 Uhr die U19 der Lucaf Owls aus Lausanne sein, bevor um 14 Uhr die beiden Herrenmannschaften derselben Teams aufeinandertreffen.

Die Offense der Basler um Quarterback und Offensive Coordinator Perry Patterson konnte im ersten Saisonspiel gegen die Seahawks gleich 39 Punkte erzielen. Man stellt sich aber nun doch die Frage, ob die Defense von Genf überfordert und noch nicht eingespielt war oder man nach zwei Jahren in Basel endlich wieder auf eine starke Offensive hoffen darf. Gegen Lausanne gilt es die Leistung vom 26. März zu bestätigen.

Die Defense machte gegen Genf früh im Spiel viele Fehler und bis zur Halbzeit wurden 19 Punkte zugelassen. Die Fehler wurden jedoch erkannt und die Gladiators konnten eine konzentrierte und fast fehlerfreie zweite Halbzeit zeigen. Die Mannschaft aus Lausanne spielte ihr Auftaktspiel gegen Winterthur und konnte nur 7 Punkte verbuchen, was ein Indiz für eine schwache Offense sein könnte. Wenn die Gladiators vom Start bis zum Schluss eine starke und fokussierte Leistung zeigen wird es für Lausanne sehr schwer Punkte zu machen.

Die U19 der Gladiators konnte in Genf einen klaren 34:9-Sieg einfahren. Die Junioren von Lausanne hatten Ihr Spiel mit einem 0:89 verloren. Lucaf beginnt die Saison mit nur 17 Junioren, die Frage steht im Raum ob dieser Kader die 2017 Saison beenden kann. In Basel hofft man auf jeden Fall, dass Lausanne seiner Pflicht nachkommt und zum Spiel in Basel antritt. Über den Sieger der Partie dürfte es so oder so wenig Zweifel geben.

Wittig - 30.03.2017

Perry Patterson spielte vor seinem Wechsel nach Basel in Zürich bei den Renegades.

Perry Patterson spielte vor seinem Wechsel nach Basel in Zürich bei den Renegades. (© Zürich Renegades/Daniel Good)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Junioren Elitewww.safv.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel GladiatorsSpielplan/Tabellen Junioren EliteLeague Map Junioren Elite
Basel Gladiators
Österreich
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: