Giants peilen zweiten Sieg an

Die Graz Giants laden am 1. April zum ersten Heimspiel 2017Der Auftakt der AFL-Saison 2017 ist für die Projekt Spielberg Graz Giants vollends geglückt. Die Grazer konnten in Hohenems gegen die Cineplexx Blue Devils den ersten Sieg feiern – vor heimischer Kulisse soll nun im ASKÖ Stadion Eggenberg gegen die Ljubljana Silverhawks der zweite Streich folgen. Zweimal trafen die Giants im Vorjahr auf die Silverhawks aus Slowenien. Am ersten Spieltag der 2016-Saison konnte sich der spätere Vizemeister bereits solide mit 7:17 durchsetzen. Dieses Duell markierte den Beginn der sportlich besten Saison in den letzten Jahren. Das Rückspiel in Actionberg konnte dann ebenfalls von den Hausherren gewonnen werden – durch ein überzeugendes 23:6 fixierten die Mannen von Cheftrainer Martin Kocian das Heimrecht für die Playoffs und den Finaleinzug in der CEFL.

Vergleichbare souveräne Performances möchten die Projekt Spielberg Graz Giants in diesem Jahr wieder abrufen. Mit dem ersten Meisterschaftsspiel 2017 gegen die Cineplexx Blue Devils konnten die Grazer bereits an die letztjährigen Erfolge anknüpfen. Nachdem das Duell punktearm begann erzielten die Giants fünf Rushing Touchdowns, präsentierten sich in der Defensive äußerst sicher und konnten am Ende verdient den ersten Saisonsieg einfahren. Gegen die Slowenen erhoffen sich die Grazer einen ähnlichen Ausgang.

Geschäftsführer Christoph Schreiner: "Wir haben den wichtigen ersten Sieg der Saison einfahren können. Das erste Spiel ist immer schwer, man weiß nicht genau wo man steht, wie stark der Gegner tatsächlich sein wird und wie gut die Abstimmung schon klappt. Andererseits ist das Spiel bereits wieder Vergangenheit und wir werden am Samstag auf eine körperlich starke Mannschaft aus Slowenien treffen, die mit den Vikings sehr lange wirklich gut mithalten konnte. Wir werden uns keine Fehler erlauben dürfen und müssen voll konzentriert sein! Wenn das gelingt, bin ich aber zuversichtlich, dass wir den zweiten Sieg einfahren können – vor einer tollen Kulisse in Actionberg."

Wittig - 30.03.2017

Die Graz Giants laden am 1. April zum ersten Heimspiel 2017

Die Graz Giants laden am 1. April zum ersten Heimspiel 2017 (© Graz Giants)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Ljubljana SilverhawksSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Salzburg Ducks
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: