Düsseldorf Panther testen gegen Wiesbaden Phantoms

So langsam wechselt das neue Panther-Team von Head Coach Deejay Anderson in die entscheidende Phase der Vorbereitung. Am Samstag, 1. April, trifft der Düsseldorfer Football-Zweitligist im ersten Vorbereitungsspiel auf die Wiesbaden Phantoms aus der zweiten Liga Süd. Anstoß für die Partie ist um 15 Uhr auf der Anlage des Rather Waldstadions. Vorbereitungsspiele sind wichtig. Für Trainer und Spieler, und die Zuschauer sind gespannt zu sehen, wie das neue Panther-Team aussieht. "Im Spiel gegen Wiesbaden möchte ich die Offense- und Defense-Spielzüge, die wir trainiert haben in einer Spielsituation sehen und bewerten", sagt Cheftrainer Deejay Anderson. "Viel wichtiger ist es aber zu sehen, wie das Team auf dem Platz funktioniert." Die Importe aus den USA werden erst Mitte der Woche in Düsseldorf erwartet und werden daher sehr wahrscheinlich noch nicht spielen.

Neben diesem Vorbereitungsspiel gegen die starken Phantoms aus Wiesbaden, die in der zweiten Liga Süd sicher einen Spitzenplatz einnehmen werden, geht es jetzt für die Truppe von Anderson nun Schlag auf Schlag Richtung Saison. Schon am darauffolgenden Wochenende (9. April), im Rahmen des Trainingslagers in Würzburg, treffen die Panther auf die dort ansässigen Würzburg Panthers, die vom ehemaligen Panther-Head-Coach Martin Hanselmann trainiert werden. Zwei Vorbereitungsspiele, das ist genau das, was Deejay Anderson schon im ersten Meeting zur neuen Saison vorgegeben hatte: "Die Vorbereitungen laufen nach Plan, aber wir haben noch einen langen Weg vor uns. Die Saison ist lang, der Kader ist nicht besonders groß, aber wir haben sehr gute Leute dabei. Wenn wir gesund bleiben können, werden wir Erfolge feiern können."

Besonders bei den Wide-Receivern könnte der Kader ein wenig mehr Spieler vertragen, in anderen Teilen der Mannschaft, wie zum Beispiel der Offensive Line, sind die Raubkatzen dagegen ganz gut aufgestellt. Die GFL 2 startet für die Raubkatzen am 23. April mit einer hohen Hürde bei den Potsdam Royals und dann am 29.April mit dem ersten Heimspiel der neuen Saison gegen die Rostock Griffins. Um in diesen Spielen erfolgreich zu sein, bedarf es harte Arbeit, sagt Anderson: "Erfolg kommt nicht von ungefähr, es ist logisch, dass wir hart für den Erfolg arbeiten müssen. Wir werden an und über unsere Grenzen gehen müssen, bereit sein, die extra Einheiten in der Vorbereitung in Kauf zu nehmen und hart an uns als Individuen und Team arbeiten. Wir müssen nicht jedes Spiel gewinnen, aber ich fordere meine Mannschaft auf, in jedem Spiel alles zu geben. Wenn wir uns am Ende im Spiegel anschauen können, die Frage stellen, ob wir an dem Tag wirklich alles gegeben haben und die Antwort auf diese Frage "ja" ist, dann bin ich sehr zufrieden. Alles andere als das, würde gegen das gehen, was ich zurück nach Düsseldorf bringen wollte."

Goergens - 29.03.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantoms
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor zehn Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: