Giants nur am Anfang mit kleinen Problemen

Die Graz Giants konnten sich in Hohenems über Saisonsieg Nr. 1 freuen.Saisonstart nach Maß für die Projekt Spielberg GRAZ Giants. Im ersten Meisterschaftsspiel der AFL 2017 konnten sich die Grazer gegen die Cineplexx BLUE Devils aus Hohenems äußerst souverän mit 42:6 durchsetzen. Nachdem das Auswärts-Spiel punktearm begann erzielten die Giants fünf Rushing Touchdowns, präsentierten sich in der Defensive äußerst sicher und konnten am Ende verdient den ersten Saisonsieg einfahren. Auch Head Coach Martin Kocian war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr einverstanden: "Wir sind sehr zufrieden mit dem Saisonauftakt, das erste Spiel ist immer eine Standortbestimmung. Wir haben in allen Phasen des Spiels eine solide Leistung gezeigt und der gesamte Kader hat Spielzeit bekommen – ein absolutes Plus!"

Nach dem gewonnen Coin-Toss der Giants starteten beide Mannschaften sehr verhalten in die Partie – eine gewisse Nervosität war zu spüren. Es entwickelte sich ein langsames Abtasten des Gegners und eingewöhnen in das neue Meisterschaftsjahr. Durch einige Unkonzentriertheiten und Fehlpässe ging das erste Viertel folgerichtig punktelos über die Bühne. Im zweiten Viertel fanden die Giants dann endlich ihren Rhythmus und einen Weg, um in die Endzone der Devils zu gelangen. Quarterback Christoph Gubisch erlöste die Grazer mit einem 8-Yard-Rush zum ersten Touchdown der neuen Spielzeit. Mario Greil verwertete den folgenden Extrapunkt sicher und die Giants führten mit 0:7. Vor der Halbzeitpause konnte Alexander Sanz noch einen weiteren Touchdown draufsetzen, den Greil mit einem erfolgreichen PAT krönte. Mit 0:14 ging es in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause drehten die Projekt Spielberg Graz Giants ordentlich auf und erzielten alleine im drittel Viertel 28 Punkte. Den Anfang machten Matthias Kiegerl mit einem Rushing Touchdown und Mario Greil mit einer erfolgreichen Conversation zum 0:21. Daraufhin fand Gubisch seinen Wide Receiver Florian Bierbaumer mit einem tollen Pass in der Endzone. Mario Greil zeigte sich erneut in zielsicherer Verfassung und stockte mit einem, von insgesamt sechs, Extrapunkten an diesem Tag auf 0:28 auf. Dann durfte Sanz seinen zweiten Touchdown der Partie feiern – gekrönt von einem, wie könnte es anders sein, PAT durch Greil. Den letzten Touchdown für die Giants erzielte ein Neu-Giant, Laudrup Marincean, der in seinem ersten Einsatz für das AFL Team sofort mit einem Punktgewinn glänzen konnte. Marincean war von den Stallhofen Stallions zu den Giants zurück gewechselt, nachdem er im Nachwuchs bereits für die Giants aufgelaufen war. Im letzten Viertel holten die Cineplexx Blue Devils noch zum Ehrenschlag aus und erzielten nach einem herrlichen 51-Yard-Pass von Gaechter auf Steffani einen Touchdown zum 6:42-Endstand. Besonders an dem Sieg hervorzuheben ist, dass alle 44 Mann aus dem Giants-Kader zu einem Einsatz am ersten Spieltag kamen.

Wittig - 27.03.2017

Die Graz Giants konnten sich in Hohenems über Saisonsieg Nr. 1 freuen.

Die Graz Giants konnten sich in Hohenems über Saisonsieg Nr. 1 freuen. (© Graz Giants)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue Devils
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: