Bulls unterliegen Knights

Für die Salzburg Bulls gab es gegen die Vienna Knights kein Durchkommen.Die Salzburg Bulls mussten zum Saisonstart eine letztlich herbe 0:35-Niederlage gegen die Vienna Knights hinnehmen. Gegen die Vorjahresfinalisten der Silver Bowl bekamen die Mozartstädter kein Bein auf den Boden. Kommenden Sonntag empfangen die Bulls die Swarco Raiders II (die ihrerseits ihr Heimspieldebüt gegen Amstetten verloren) am Bulls Field in Liefering. Die letztjährigen Begegnungen verliefen stets ausgeglichen. Sowohl Bulls als auch Raiders konnten je einen Sieg verbuchen. Salzburg sollte also eine Chance haben die Scharte vom Startwochenende auszuwetzen.

Lange Zeit konnten die Bulls im ersten Saisonspiel mit den Favoriten aus Wien mithalten. Vor allem die Verteidigung der Salzburger zeigte im ersten Spiel eine gute Leistung und konnte die Angriffsbemühungen der Wiener unterbinden. Doch die Offense konnte an diesem Tag ihr Potenzial nicht abrufen. Zwar gelangen immer wieder schöne Drives, doch für Punkte sollte es nicht reichen. "Die Vienna Knights waren uns in einigen Bereichen klar überlegen, das muss man neidlos anerkennen", erklärt Obmann Alexander Narobe, "auch wenn das Ergebnis eine deutliche Sprache spricht, waren wir nicht so weit weg".

Denn die Niederlage war zu einem guten Teil hausgemacht. Die Special Teams sollten zum Sargnagel der Salzburger werden. Gleich dreimal wurden in den Special Teams grobe Fehler gemacht, die von den Wienern direkt in Punkte umgemünzt wurden. "Es war sicher nicht der Auftakt den wir uns gewünscht haben. Wir wissen woran wir arbeiten müssen und werden uns jetzt voll und ganz auf unser erstes Heimspiel vorbereiten", erklärt Narobe abschließend.

Wittig - 27.03.2017

Für die Salzburg Bulls gab es gegen die Vienna Knights kein Durchkommen.

Für die Salzburg Bulls gab es gegen die Vienna Knights kein Durchkommen. (© SB/Tobias Wurzinger Fotografie)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Salzburg Bullswww.salzburg-bulls.atmehr News Vienna Knightswww.knights.atSpielplan/Tabellen Division 1Spielplan/Tabellen Salzburg BullsSpielplan/Tabellen Vienna Knightsfootball-aktuell-Ranking Europa
Salzburg Bulls

Spiele und Tabelle Salzburg Bulls

25.03.

Vienna Knights - Salzburg Bulls

35

:

0

02.04.

Salzburg Bulls - Tirol Raiders II

27

:

20

30.04.

Salzburg Bulls - Amstetten Thunder

15

:

39

13.05.

Styrian Bears - Salzburg Bulls

15

:

14

28.05.

Tirol Raiders II - Salzburg Bulls

15:00 Uhr

Amstetten Thunder

1.000

5

5

0

0

166

:

82

Vienna Knights

.750

4

3

1

0

134

:

33

Styrian Bears

.400

5

2

3

0

80

:

149

Salzburg Bulls

.250

4

1

3

0

56

:

109

Tirol Raiders II

.000

4

0

4

0

74

:

137

18.06.

Salzburg Bulls - Vienna Knights

16:00 Uhr

02.07.

Salzburg Bulls - Styrian Bears

15:00 Uhr

08.07.

Amstetten Thunder - Salzburg Bulls

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Salzburg Bulls
Tirol Raiders II
Tirol Raiders II
Tirol Raiders II
Vienna Vikings II
Division 1
Division 1
Division 1
Division 4
Division 4
AFL
AFL
Nachwuchs
Nachwuchs
Division 3
Österreich
Österreich
Schweiz

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings

2

Tirol Raiders

3

Graz Giants

4

Ljubljana Silverhawks

5

Danube Dragons

6

Mödling Rangers

7

Bratislava Monarchs

8

Amstetten Thunder

9

Traun Steelsharks

10

Vienna Knights

Vienna Vikings

Traun Steelsharks

Schwaz Hammers

Vienna Vikings II

Carinthian Lions

Tirol Raiders

Hohenems Blue Devils

Vienna Knights

Maribor Generals

Wörgl Warriors

zum Ranking vom 21.05.2017
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE