200 Spieler aus sieben Teams

Sieben Teams trafen sich zum Mini-Turnier in Schwäbisch Hall.Am Samstag tummelten sich 200 Spieler aus sechs Vereinen und sieben Mannschaften auf dem Kunstrasenplatz beim Haller Hagenbachstadion. Die Schwäbisch Hall Unicorns hatten zum gemeinsamen Trainingsturnier im Modus "7 on 7" geladen. Bereits zum dritten Mal veranstalteten die Unicorns dieses Trainingsturnier. "Dieses gemeinsame Training wird immer beliebter", freute sich Halls GFL-Head-Coach Jordan Neuman. Zu Gast waren in diesem Jahr fünf Vereine. Aus der Regionalliga kamen Pforzheim Wilddogs, Weinheim Longhorns und Neu-Ulm Spartans. Aus der GFL 2 waren die Ravenburg Razorbacks und die Albershausen Crusaders angereist. Teilgenommen haben natürlich auch die erste und zweite Mannschaft der heimischen Unicorns.

Beim "7 on 7" geht es vor allem darum, das Passspiel und die Verteidigung dagegen zu trainieren. Gespielt wird fast ohne Kontakt, weshalb die Spieler bei dieser Trainingsform auch nicht die vollständige Ausrüstung, sondern nur leichte Trainingsbekleidung und ihren Helm tragen. Jedes Team bringt sieben Spieler auf den Platz, es werden auf einem verkürzten Spielfeld ausschließlich Passspielzüge gespielt.

"Ich glaube unseren Gästen hat es gut bei uns gefallen. Sie haben nicht nur die Erfahrung des gemeinsamen Trainings mit der Möglichkeit, sich mit anderen Teams zu messen, genossen. Alle haben im Passspiel auch einen Schritt nach vorne gemacht", meinte Jordan Neuman. Auch wenn die Ergebnisse der verschiedenen Paarungen bei dieser gemeinsamen Saisonvorbereitung Nebensache waren, so fand das Trainingsturnier im GFL-Team der Unicorns dennoch den verdienten und logischen Sieger.

Platzierung:
1. Schwäbisch Hall Unicorns
2. Ravensburg Razorbacks
3. Pforzheim Wilddogs
4. Albershausen Crusaders
5. Weinheim Longhorns
6. Neu-Ulm Spartans
7. Schwäbisch Hall Unicorns II

Auerbach - 27.03.2017

Sieben Teams trafen sich zum Mini-Turnier in Schwäbisch Hall.

Sieben Teams trafen sich zum Mini-Turnier in Schwäbisch Hall. (© Manfred Löffler / Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baden-Württembergwww.afv-bawue.deClub Map Baden-Württemberg
Baden-Württemberg
Heilbronn Miners
Nordbaden Dukes
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: