Vikings stark

Vienna Vikings QB Kevin BurkeAm Sonntag holten sich die Vienna Vikings im ersten speil der neuen Saison gegen die Ljubljana Silverhawks gleich ihren ersten Sieg. Mit einem im Vorfeld eher nicht so deutlich erwarteten Ergebnis von 49:14 ist der Start in die Saison für die Wiener mehr als gelungen. Als Playoffteilnehmer der letzten Saison sind die Silverhawks in keinem Fall als schwacher Gegner einzuschätzen, was diesen Sieg noch wertvoller macht.

Obwohl die Dacia Vikings beide Begegnungen im letzten Jahr für sich entscheiden konnten, nahm man die Partie nicht auf die leichte Schulter. Die Silverhawks konnten das Spiel zumindest in der ersten Hälfte offen halten. Mit einem erlaufenen Touchdown brachte QB Kevin Burke die Wikinger im ersten Viertel in Führung. Im zweiten Viertel konnten die Laibacher aber zuerst durch matic Tomse auf 7:7 ausgleichen, ehe Bernhard Raimann auf 14:7 aus Sicht der Dacia Vikings stellte. Aber erneut sorgten die Silverhawks zurch einen Touchdown, diesmal von Eugen Sumic, für einen Gleichstand. Knapp vor der Pause fing Maurice Wappl den Pass von Kevin Burke in der Endzone. Da Seikovits danach den Point after Touchdown, wie schon die beiden Male davor, sicher verwandeln konnte, ging es mit einer 21:14-Füghrung der Gäste in die Halftime.

Erst im dritten Viertel gelang es den Wikingern sich durch Touchdowns von Burke und Thaller, sowie durch eine immer stärker werdende Defense abzusetzen. Da durch einen Lauf von Alexander Hertel eine Two-Point-Conversion gelang lautete der Spielstand beim letzten Seitenwechsel 35:14. Danach stellte Seikovits durch einen Touchdown sowie durch den danach ausgeführten Extrapunkt auf 43:14. Die Silverhawks konnten ab diesem Zeitpunkt für keine Gefahr mehr sorgen. Der Endstand mit 49:14 konnte durch einen Touchdown-Pass von Thury auf Dubravec und durch einen guten Extrapunkt von Seikovits fixiert werden.

"Es war ein typischer Start in die Saison mit einem schwachen Beginn und vielen Fehlern. Im Lauf des Spiels konnten wir uns aber steigern. Insgesamt können wir auf die Leistung im heutigen Spiel aber aufbauen. Die Saison ist noch lang und es gibt sicher noch Punkte in denen wir uns verbessern müssen, wenn wir um den Titel mitspielen wollen", gibt sich Dacia Vikings Head Coach Chris Calaycay zufrieden aber doch bescheiden. Am nächsten Samstag wartet dabei schon die wahrscheinlich härteste Prüfung auf diesem Weg, denn dann treffen die Dacia Vikings in Innsbruck auf den amtierenden Meister Swarco Raiders.

Wittig - 27.03.2017

Vienna Vikings QB Kevin Burke

Vienna Vikings QB Kevin Burke (© VV/Andreas Bischof)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News AFLfootball.atmehr News Ljubljana Silverhawksmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Ljubljana Silverhawks
Österreich
Europa
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: