Raiders ohne Probleme

Jürgen Punzenberger erlief den ersten AFL-Touchdown für die Traun SteelSharks.Die Swarco Raiders Tirol dominierten erwartungsgemäß am ersten Spieltag der AFL beim Aufsteiger in Traun deutlich. Letztlich feierten die Gäste einen ungefährdeten 62:14-Sieg bei den Steelsharks im HAKA Stadion in Traun. Aber auch der Aufsteiger konnte im Prinzip zufrieden sein, hielt sich die Niederlage gegen den amtierenden Meister doch noch halbwegs in Grenzen. Dazu konnte man durch Jürgen Punzenberger und Felix Stadler die ersten beiden Touchdowns der Vereinsgeschichte in der AFL erzielen. Auch die Zusatzpunktversuche von Kenzo Mandl waren erfolgreich.

Der Start der favorisierten Gäste war im ersten Quarter noch etwas verhalten, ehe die beiden Platzgummer Brüder den Turbo zündeten und abwechselnd das Ei in die Endzone trugen. Danach war der Knoten geplatzt und es fiel Touchdown auf Touchdown. Zur Halbzeit führten die Tiroler bereits mit 41:0. Damit war das allererste Duell der beiden Teams in der Austrian Football League (AFL) bereits frühzeitig entschieden.

"Wir sind am Anfang etwas schwer aus den Blöcken gekommen, aber ab dem zweiten Quarter waren wir dann auch...

Jürgen Punzenberger erlief den ersten AFL-Touchdown für die Traun SteelSharks.

Jürgen Punzenberger erlief den ersten AFL-Touchdown für die Traun SteelSharks. (© TR/Stefan Preis)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
eHUDDLE im Download
USA erleben
Traun SteelSharks
Nachwuchs
Nachwuchs
Nachwuchs
Österreich
Österreich
Österreich
Ungarn
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
NFL
NFL
NFL
College
College
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE