Brudny nach Braunschweig

Mit dem Defensive Line Spieler Adrian Brudny, wechselt einer der besten Spieler Polens auf seiner Position, für die Saison 2017 nach Braunschweig. 


Der erst 21-jährige Verteidiger begann 2012 im Team der Pretorians Skoczów (PLFA2) mit dem American Football und entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der besten Defensive Line Spieler Polens, was sich 2015 mit der Berufung in die polnische Nationalmannschaft wiederspiegelte. Nach zwei Jahren in der dritten polnischen Liga ging es 2014 zu den Tych Falcons in die zweithöchste polnische Spielklasse (PLFA1), bevor im letzten Jahr mit dem Wechsel zu den Panthers Wroclaw, der Weg für den gelernten Fototechniker in die Topliga des deutschen Nachbarlands führte. Mit den Team der Panthers gewann er in 2016 umgehend die polnische Meisterschaft. 


Bereits seit er im November 2013 dem von einigen Lions Spielern veranstalteten Camp im polnischen Leszno beiwohnte, hat das 1,86 Meter große und 127 Kilo schwere Muskelpaket den Wunsch für die 
New Yorker Lions zu spielen. Mit der Unterstützung seines Head Coaches bei den Panthers Wroclaw im letzten Jahr, Nicolas Johansen, der seinem Freund und Trainerkollegen aus Innsbrucker Zeiten, Dave Likins, ein Highlight Video des Nachwuchstalents zukommen ließ, ging dieser Wunsch für ihn nun in Erfüllung.


Trotz der hohen Vorschusslorbeeren, immerhin wurde Adrian Brudny zum Defense MVP des letztjährigen polnischen Super Final XI, dem nationalen Endspiel, gewählt, bleibt der aus Skoczów stammende Defensive Lineman bescheiden. "Ich möchte dazu lernen und mich verbessern und den Trainern zeigen, dass es richtig war mich nach Braunschweig zu holen. Ich werde alles dafür geben, dem Team der New Yorker Lions zu einem weiteren German- und Eurobowl-Titel zu verhelfen".

Schlüter - 24.03.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lions
Braunschweig FFC
Lüneburg Razorbacks
Baden-Württemberg
Heute vor zehn Jahren
Niedersachsen
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: