Giants wollen den nächsten Schritt tun

O’Neil BlakeNach einer fordernden Preseason und einem ersten erfolgreichen Testspiel sind die Projekt Spielberg Graz Giants bereit für den Meisterschafts-Auftakt. Gegner sind in der ersten Partie der Saison 2017 die Cineplexx Blue Devils aus Hohenems. Verstärkungen im Trainer-Team, zwei neue US-Importe und die Erfolge der sportlich großartigen letzten Saison geben den Giants aktuell einen ordentlichen Schub für die neue Saison und das erste Auswärts-Duell.

Zweimal sind sich die beiden Mannschaften in der Vorsaison begegnet. Die Bilanz ist dabei mehr als deutlich: Zwei überzeugende Siege der Giants über den Gegner aus Vorarlberg. Die Grazer dürfen sich ihrer Sache jedoch nicht zu sicher sein. Die Cineplexx Blue Devils haben sich für die neue Saison auf mehreren Positionen verstärkt: Im Defensiv-Stab wird der Brasilianer Lex Braga die "Devils" im mittlerweile fünfköpfigen Trainerstab unterstützen. Auf dem Spielfeld sollen zwei neue US-Imports, Linebacker Jayden Dobbs und Running Back Colby Goodwyn, für einen besseren Tabellenplatz in der Saison 2017 sorgen. Im Vorjahr belegte man in der Hauptrunde nur den vorletzten Rang.

Ganz anders sah die vergangene Saison der Projekt Spielberg Graz Giants aus. Die Giants wurden 2016 Vizemeister in der AFL und konnten in sagenhaften neun von elf Spielen siegreich vom Platz gehen. Im Vorjahr musste man sich lediglich den Swarco Raiders Tirol zweimal geschlagen geben – dieser sportliche Höhenflug soll natürlich andauern und über die neue Saison fortgesetzt werden. Geschäftsführer Christoph Schreiner: "Die Saison 2016 war mit dem Einzug in den Austrian Bowl natürlich ein Riesenerfolg. Einer mit dem wir vor der Saison sicher nicht rechnen durften. Allerdings ist das Vergangenheit und es gilt für uns nach vorne zu schauen und den nächsten Schritt zu tun. Ganz wichtig ist dafür ein optimaler Saisonstart mit einem Sieg gegen sicherlich deutlich stärkere Gegner aus Vorarlberg."

Dafür erhielten die Giants mit Brandon Charles Gorsuch einen dritten Full-Time-Coach für die Offensive. Doch nicht nur im Coaching-Staff setzen die Projekt Spielberg Graz Giants auf Verstärkung aus der Heimat des Footballs, auch im Team selbst sind 2017 zwei US-Importe vertreten. O’Neil Blake, einer der Hauptakteure des sportlich erfolgreichen Vorjahres, wird die Projekt Spielberg Graz Giants auch in diesem Jahr wieder verstärken. Neu im Team: Der 25-Jährige Linebacker und Defensive Back Andre Reyes, der von der Briar Cliff University nach Graz geholt wurde, um die Defense der Giants mit seiner Vielseitigkeit zu unterstützen.

Wittig - 22.03.2017

O’Neil Blake

O’Neil Blake (© GG/Lucas Kundigraber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantswww.grazgiants.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz Giantsfootball-aktuell-Ranking Europa
USA erleben
Graz Giants

Spiele Graz Giants

15.07.

Graz Giants - Danube Dragons

21

:

28

26.03.

Hohenems Blue Devils - Graz Giants

6

:

42

01.04.

Graz Giants - Ljubljana Silverhawks

26

:

31

15.04.

Mödling Rangers - Graz Giants

12

:

22

29.04.

Graz Giants - Traun Steelsharks

34

:

6

13.05.

Graz Giants - Tirol Raiders

14

:

31

20.05.

Danube Dragons - Graz Giants

33

:

52

03.06.

Tirol Raiders - Graz Giants

56

:

49

17.06.

Graz Giants - Danube Dragons

34

:

27

24.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

7

:

27

01.07.

Ljubljana Silverhawks - Graz Giants

20

:

23

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Nachwuchs
Nachwuchs
Nachwuchs
Nachwuchs
Vereine Österreich
Österreich
Österreich
Österreich
Österreich
Deutschland
Deutschland
NFL
NFL
College
College
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE