Riesige Verstärkung für Greyhounds Ladies

Das passiert nicht alle Tage. Eine komplette Mannschaft wechselt, mehr oder weniger gezwungen, den Verein. Die Mülheim Shamrocks Ladies wechseln komplett ins Team der Bergischen und gehen zusammen in die Saison 2017. Die Shamrocks, die 2014 den Ladies Bowl gewinnen konnten und somit Deutscher Meister wurden, drohte der sportliche Ausschluss vom Ligabetrieb. Die Kleeblätter hatten für die erste Damen Bundesliga gemeldet und konnten die erforderlichen Passzahlen nicht vorlegen.

Bei den Greyhounds entwickelte sich der Gedanke, den Spielerinnen eine sportliche Alternative für die Saison 2017 zu ermöglichen. Nach Gesprächen zwischen beiden Head Coaches Taubenheim und Roderig waren sich die Verantwortlichen einig. Es ist keine Spielgemeinschaft, diese wäre auch gar nicht zulässig. Vielmehr wechseln alle Spielerinnen der Kleeblätter ins Team der Wuppertal Greyhounds Ladies.

Taubenheim und Roderig werden nun zusammen mit dem weiteren Coaching Staff die Spielsysteme angleichen und sich fokussiert auf die anstehende Saison vorbereiten. Dabei können beide aus dem Vollen schöpfen, der Kader besteht aus fünfzig Spielerinnen und nun gilt es das Potenzial richtig zu nutzen.

Einen ersten Test gibt es am Samstag, dem 8. April, da empfangen die Wuppertal Greyhounds Ladies die Damen aus Mönchengladbach zu einem Vorbereitungsspiel . Am 23.April wird es dann ernst. Zum Ligastart treten die bergischen Damen im Nachbarschaftsduell bei den Solingen Paladins Ladies an.

Der erste Vorsitzende Achim Otto meint dazu: "Wir sind uns alle einig, wir sind ein Team und so werden wir auch trainieren, spielen und auftreten. Wir wollen eine Menge Spaß haben und uns erfolgreich präsentieren, das Potenzial ist vorhanden."


Tillmann - 20.03.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Frauenwww.ladiesfootball.demehr News Mülheim Shamrockswww.muelheim-shamrocks.demehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com Spielplan/Tabellen FrauenLeague Map Frauen
Wuppertal Greyhounds
Rhein Fire
Baden-Württemberg
Heute vor zehn Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: