Das erste Footballspiel in Europa

Zeitungsausschnitt Le Figaro 24. November 1897. Das erste American Football Spiel auf europäischem Boden fand nicht nach dem Zweiten Weltkrieg in einer der Kasernen der US-amerikanischen Streitkräften statt, auch nicht während der Ersten Krieges, sondern schon viel früher. Nach neuester Forschung der Berkeley Universität, wurde auf dem Gelände des Racing-Clubs in Levallois bei Paris zwischen amerikanischen Austauschstudenten der Pariser École des Beaux-Arts vs. Académie Julian ausgespielt. Der Tageszeitung "Le Figaro" war es sogar eine Notiz wert, die Ende 2016 in den Archiven der Berkeley Universität wieder entdeckt wurde. Die Wahl Levallois mag auch naheliegend gewesen sein, da seit den 1890er Jahren auf dem Gelände erfolgreich Union-Rugby gespielt wurde. Bis heute ist der Besitzer des Geländes, der Sportclub Racing Sports France im Rugby erfolgreicher, als im Fußball.

Ausgespielt wurde die Partie am 25. November 1897, also in der Epoche, als die Dreyfus Affäre Frankreich erschütterte und die Entente Cordiale zwischen Frankreich und Großbritannien noch nicht Wirklichkeit war. Der Kickoff erfolgte am Thanksgiving...

Zeitungsausschnitt Le Figaro 24. November 1897.

Zeitungsausschnitt Le Figaro 24. November 1897. (© Le Figaro, Paris)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
USA erleben
College

Aktuelle Top-Spiele College

21.10.

Texas Tech Red Raiders - Iowa State Cyclones

18:00 Uhr

21.10.

Wisconsin Badgers - Maryland Terrapins

18:00 Uhr

21.10.

Florida State Seminoles - Louisville Cardinals

18:00 Uhr

21.10.

Texas Longhorns - Oklahoma State Cowboys

18:00 Uhr

21.10.

Miami Hurricanes - Syracuse Orange

21:30 Uhr

21.10.

Michigan State Spartans - Indiana Hoosiers

21:30 Uhr

21.10.

Utah Utes - Arizona State Sun Devils

21:30 Uhr

21.10.

Alabama Crimson Tide - Tennessee Volunteers

21:30 Uhr

21.10.

Navy Midshipmen - Central Florida Knights

21:30 Uhr

21.10.

Kansas State Wildcats - Oklahoma Sooners

22:00 Uhr

21.10.

Mississippi State Bulldogs - Kentucky Wildcats

22:00 Uhr

22.10.

Penn State Nittany Lions - Michigan Wolverines

01:30 Uhr

22.10.

Arkansas Razorbacks - Auburn Tigers

01:30 Uhr

22.10.

Georgia Tech Yellow Jackets - W. F. D. Deacons

01:30 Uhr

22.10.

Notre Dame Fighting Irish - USC Trojans

01:30 Uhr

zum football-aktuell Ranking Collegealle aktuellen Ansetzungen/Ergebnisse
College

Tulane Green Wave - South Florida Bulls

54.3 % favorisieren die Tulane Green Wave

New Mexico Lobos - Colorado State Rams

60.6 % denken: Sieg Colorado State Rams

Army Black Knights - Temple Owls

59.6 % favorisieren die Army Black Knights

Mississippi St. Bulld. - Kentucky Wildcats

70.2 % halten's mit den Mississippi State Bulldogs

Pac 12
Hast Du das Zeug für die Perfect Season?Streak Game NCAA 2017

- für jede Spielrunde ein Team tippen
- siegt das Team, bleibt der Streak am Leben
- die fünf längsten Streaks der Saison gewinnen
- im Jackpot sind 20200 Footys!

Jetzt mitspielen und gewinnen!
Pac 12
SEC

NCAA

football-aktuell Ranking

1

Alabama Crimson Tide

2

Penn State Nittany Lions

3

Georgia Bulldogs

4

Clemson Tigers

5

Ohio State Buckeyes

6

Notre Dame Fighting Irish

7

TCU Horned Frogs

8

Oklahoma State Cowboys

9

Miami Hurricanes

10

Auburn Tigers

Arizona State Sun Devils

Syracuse Orange

Penn State Nittany Lions

LSU Tigers

Stanford Cardinal

Washington Huskies

Washington State Cougars

Clemson Tigers

Houston Cougars

Colorado Buffaloes

zum Ranking vom 15.10.2017
Big 12
Big Ten
Die Top-Trader an der football-aktuell-Börse NCAA 2017:

Giant1

114076.61

jarious99

113374.90

Matt Moore

106833.63

GeorgeBush

104789.57

Hanna

103866.74

Schwalter

102275.00

Montana16

100271.02

Giant1 ist derzeit der beste Trader an der football-aktuell-Börse NCAA 2017. Beweisen Sie Ihren Football-Sachverstand und schieben sich selbst an die Spitze!Jetzt mithandeln und gewinnen!
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE