Zwei Rostocker suchen ihre Chance

OL Hans Zurke (Rostock GriffinsErstmalig in der Vereinsgeschichte wurden zwei Spieler der Rostock Griffins zu einem Sichtungslehrgang der deutschen Herren-Nationalmannschaft eingeladen. Der amtierende Europameister Deutschland beginnt am 25. März seine Vorbereitung auf die diesjährigen World Games in Wroclav, beziehungsweise perspektivisch auf die Heim-EM 2018. Die beiden Rostocker Hans Zurke (OL) und Henrik Glomm (RB) haben nun die Chance, sich in den Sichtungstrainings zu zeigen.

Der 29-jährige Hans Zurke, in der abgelaufenen Saison 2016 der Griffins Lineman of the Year, verfügt über eine langjährige Footballerfahrung, unter anderem auch mit den Lübeck Cougars in der GFL 2 und GFL. Nach seiner Rückkehr zu den Griffins, hat er der ersten Angriffsreihe der Greifen noch mehr Stabilität verliehen und fällt durch seine kompromisslose, physische Spielart auf.

Henrik Glomm ist hingegen vergleichsweise neu im Sport. Der ehemalige Fußballer kam aus der Jugendabteilung von Hansa Rostock, erzielte seine ersten Touchdowns bei den Junior Griffins, bevor er auch im Herrenteam sofort eine Verstärkung darstellte. Mit durchschnittlich 8.9 Yards pro Lauf spielte er seine Gegner in der vergangenen Saison oft schwindelig und überzeugte durch seine sehr starke Athletik.

Schlüter - 19.03.2017

OL Hans Zurke (Rostock Griffins

OL Hans Zurke (Rostock Griffins (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins
Niedersachsen
Schleswig-Holstein

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: