Je oller, desto doller

Receiver #13 Hunter Renfrow (Clemson Tigers) begann als walk-on Spieler bei den Tigers.Greg Morris muss man nicht kennen und doch hat der 45-jährige Footballfans es in der Hand, zumindest für ein paar Minuten lang im Rampenlicht des öffentlichen Interesses beim amtierenden College Football Champions Clemson zu stehen.

Morris hat sich auf einen Walk-on-Spot bei den Tigers beworben. Also auf eine Aufgabe innerhalb eines Kaders, die man lieber nicht wahrnehmen möchte. Walk-on-Spieler müssen in der Regel als Sparringpartner herhalten und werden regelmäßig während der Drills von den kommenden Footballgrößen als Dosenfutter vernascht. Der "Rudi" Film lässt grüßen. Warum sich also ein 45-Jähriger für eine solche Aufgabe interessiert, ist sein Geheimnis, doch hat sich dieses Engagement bereits beim Head Coach Dabo Swinney herumgesprochen, der über die Geschichte nur schmunzeln konnte. Morris besitzt Spielererfahrung und agierte früher als High School Cornerback. Der Elektriker nimmt zurzeit an einer Weiterbildung an der Clemson University, einem so genannten "interpreting program", teil. Entsprechend darf er sich formal auch um einen College Football Platz im Tigers Team bewerben. Ganz so abwegig ist sein Anliegen alerdings doch nicht. Einer der "Helden von Tampy Bay", die im Januar Alabama im Landesfinale besiegten, Receiver Hunter Renfrow, begann bei Clemson seinerzeit als walk-on Spieler.

Morris ist übrigens auch nicht der älteste Sportler, der während eines offenen Tryouts von einem College Team aufgenommen werden wollte. Joe Thomas Sr. war der älteste walk-on Spieler aller Zeiten, der jemals auf einem Footballfeld, während eines Division I Football Matches gesehen wurde und startete am 22. November 2016 mit 55 Jahren für Carolina State. Er legte bei diesem Match sagenhafte drei Yards zurück. Thomas Sr. ist der Vater von Green Bay Packers Linebacker Joe Thomas Jr., der wiederum bei Carolina State in den Jahren 2010 bis 2013 spielte.

Schlüter - 18.03.2017

Receiver #13 Hunter Renfrow (Clemson Tigers) begann als walk-on Spieler bei den Tigers.

Receiver #13 Hunter Renfrow (Clemson Tigers) begann als walk-on Spieler bei den Tigers. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Clemson Tigerswww.clemsontigers.comSpielplan/Tabellen Clemson Tigers
Booking.com
Clemson Tigers
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: