Harzer Cheeropen mit neuem Teilnehmerrekord?

Warm-Up bei der Harzer Cheeropen 2016Am 10. Juni 2017 findet die offene Meisterschaft "Harzer Cheeropen" zum mittlerweile fünften Mal statt. Veranstaltungsort ist die Harzlandhalle in Ilsenburg - mitten im wunderschönen Harz. Bislang haben sich 26 Vereine mit mehr als 1100 Aktiven angemeldet, was rund 50 Starter in den unterschiedlichen Team- und Spezialkategorien bedeutet.

Die Harzer Cheeropen hat sich zur größten Indoor Jugendsportveranstaltung im Harz entwickelt. Wer sein Team noch für diese Meisterschaft anmelden möchte (www.harzer-cheeropen.de), sollte sich beeilen, denn die Kapazitäten sind begrenzt. 2016 war die Meisterschaft mit 1300 aktiven Cheerleadern und rund 1400 Zuschauern komplett ausgebucht.

Birte Wicknig - 17.03.2017

Warm-Up bei der Harzer Cheeropen 2016

Warm-Up bei der Harzer Cheeropen 2016 (© Birte Wicknig)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cheerleading
Cheerleading
Cheerleading
Deutschland
NFL
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: