Bewährtes für die erste Reihe

#54 OL Gerrit Meister (New Yorker Lions)Die Saison 2016 war abermals eine Saison der Superlative für die New Yorker Lions. Sowohl in der GFL als auch im Big6 Wettbewerb konnte das Team von Head Coach und Offensive Coordinator Troy Tomlin die Meisterschaft gewinnen. Einen großen Anteil an dem Erfolg hatte auch die Offensive Line, die Schutztruppe des Quarterbacks um Position Coach Matthias Engisch. Die Offensive Line und damit der ausschlaggebende Mannschaftsteil wenn es darum geht, den Quarterback zu schützen, ihm genügend Zeit zu verschaffen um seine Receiver anspielen zu können oder um den Running Backs die notwendigen Lücken zu blocken, besteht in der der Saison 2017 neben den Neuzugängen aus bewährten Kräften.

#52 Yohanis Yudistira OL (1,80m, 101 kg, 23 Jahre)
Seit Mitte 2012 für die New Yorker Lions aktiv ist Yohanis Yudistira. Der 23-jährige Yudistira wechselte von den Junior Lions direkt in den Kader der GFL Mannschaft und kam bereits beim letzten Heimspiel 2012 zu seinem ersten Einsatz. Der gerade aus dem Jugendteam gewechselte 1,80 Meter große und knapp 100 Kilo schwere Yudistira machte gegen das Team der Berlin Rebels seine Sache auf Anhieb gut. Seitdem ist er zuverlässige Konstante in der Offensive Line von Coach Matthias Engisch.
#54 Gerrit Meister OL (1,89m, 130 kg, 31 Jahre)

Eine weitere Konstante im Team der Lions ist der 31-jährige Gerrit Meister. 2011 wechselte er von den Groningen Giants aus der zweiten holländischen Division nach Braunschweig und ist seitdem ein fester Bestandteil der Offensive Line. Bereits vor seinem Wechsel aus Groningen nach Braunschweig schnupperte der 1,89 Meter große und 128 Kilo schwere gelernte Offensive Lineman GFL Luft, als er in der Saison 2008 für die Hamburg Blue Devils auflief. Des Weiteren war er in seiner langen und erfolgreichen Karriere ebenfalls für die Bremerhaven Seahawks aktiv.

#65 Marco Schulte OL (1,98m, 130 kg, 23 Jahre)
Marco Schulte, begann 2011 als 17 jähriger im Team der Cloppenburg Titans und schaffte gleich in seinem ersten Jahr den Sprung in die Offensive Line der Jugendauswahl Niedersachsens, den Mustangs. Im Jahr 2012 ging es dann für ein Jahr zu den Bremerhaven Seahawks bevor es den 1,98 Meter großen und 130 Kilo Marco Schulte für die Spielzeiten 2013 und 2014 zu den Oldenburg Outlaws zog. In beiden Mannschaften war er sowohl in seiner angestammten Position in der Offensive Line, als auch als Punter auf dem Feld aktiv.

#66 Jan Lanser OL (1,92 m, 120 kg, 30 Jahre)
Seit 2008 für die New Yorker Lions aktiv und Routinier im Team, ist der 30-jährige Jan Lanser.
Vor seinem Wechsel nach Braunschweig spielte der gebürtige Kölner für die Cologne Falcons, wo er auch das ABC des Football Spiels erlernte. Durch den Arbeitskollegen seines Vaters und Gründungsmitglied der Cologne Falcons Hans-Peter "Auge" Weber kam der 1,92 Meter große und 120 Kilo schwere linke Guard 2005 zu dem Team der Falken. Bereits in seiner ersten Spielzeit gewann er mit den Braunschweigern den German Bowl und konnte seitdem vier weitere nationale und zwei Eurobowl-Titel zu seiner persönlicher Erfolgsserie hinzufügen.

#67 Robert Sövegjarto OL (1,86 m, 120 kg, 29 Jahre)
Nach dem Karriereende von Hannes Irmer, übernahm die schwere Aufgabe als Center in der Offense der New Yorker Lions der 29-jährige Robert Sövegjarto. Zur Saison 2012 von den Bremen Firebirds aus der Regionalliga Nord nach Braunschweig gewechselt, war er davor gemeinsam mit Gerrit Meister bei den Bremerhaven Seahawks aktiv. Eigentlich ursprünglich als Fullback aktiv, wechselte er zu Beginn der Saison 2015 schlussendlich in die Offensive Line und hinterließ von Beginn an einen hervorragenden Eindruck in seiner neuen Schlüsselrolle und gehört mittlerweile zu den besten Centern in Deutschland.

#75 Dennis Kenzler OL (1,99 m, 119 kg, 25 Jahre)
Offensive Line Spieler Dennis Kenzler, begann Anfang 2008 mit dem American Football im Juniorteam der Fighting Pirates. Bereits im Sommer desselben Jahres ging es für den Elmshorner für 11 Monate nach Kanada, wo er die Chance bekam, erst im Jugend Team der Nanaimo Redmen (Nanaimo Vancouver Island, British Columbia) zu spielen und später mit dem Herren-Team der Vancouver Island Raiders zu trainieren.
Nach seiner Rückkehr in die Heimat spielte er noch ein Jahr in der Jugend der Pirates, ehe er zur Saison 2010 in das Herrenteam wechselte und dort bis zur Saison 2015 blieb. Der auf nahezu allen Positionen in der Offensive Line einsetzbare 1,98 Meter große und 124 Kilo schwere Dennis Kenzler wechselte zu Beginn der Saison 2016 nach Braunschweig.

#76 Nikita Schönborn OL (1,93 m, 120 kg, 21 Jahre)
Nikita Schönborn begann 2011 in Wilhelmshaven im Junioren Team der Jade Bay Buccaneers als Spieler in der Defensive Line. 2012 folgte die Berufung in die Niedersachsen-Auswahl und im Anschluss der Wechsel für die Saison 2013 zu den Düsseldorf Panthern in die GFL Juniors, als auch der Wechsel von der Verteidigung in die Offensive Line. Neben der Berufung in die Jugend Auswahl von Nordrhein-Westfalen und der Teilnahme am Jugend-Länderturnier 2013 folgte 2014 die Nominierung für das Team Germany und die Teilnahme bei der Jugend-WM in Kuwait. Seine ersten Schritte in der GFL sammelte das 1,94 Meter große und 120 Kilo schwere hoffnungsvolle Nachwuchstalent in fünf Spielen in der Saison 2014 im Kader der Düsseldorf Panther. In 2015 ging es dann für ihn nach Braunschweig, wo er seit Ende seiner ersten GFL-Saison zu den Stammkräften der Schutzgarde des Quarterbacks der Lions gehört.

#77 Harald Binczek OL (2,02 m, 155 kg, 26 Jahre)
Der 26-jährige Harald Binczek, den es vom direkten Ligakonkurrenten den Cologne Falcons 2014 nach Braunschweig zog und der zum erweiterten Kader der deutschen Nationalmannschaft gehört, ist mittlerweile in Braunschweig auch privat angekommen und in der Löwenstadt sesshaft geworden..
Begonnen hat das 2,02 Meter große und 155 Kilo schwere Kraftpaket mit dem Football 2006 in der Jugend der Cologne Falcons. Nach vier Jahren bei den Junioren wechselte er zur Saison 2010 in den Herrenkader der Kölner.

#79 Sören Wendland OL (2,01 m, 136 kg, 31 Jahre)
Sören Wendland stieß während der laufenden Saison 2011 zum Team der Löwenstädter. Davor spielte der gebürtige 31-jährige Cuxhavener an der Liberty University in Lynchburg (Virginia), USA, wo der 1,98 Meter große und 135 Kilo schwere Tackle seit 2006 für die Liberty Flames in der NCAA Div. 1AA erfolgreich Football spielte. Mit dem Football begonnen hat er als 14-jähriger im Jahre 2000 bei den Cuxhaven Northstars. Über die Teams der Ritterhude Badgers und der Weyhe Vikings schaffte er schnell den Sprung in die GFL und lief dort 2005 für die Hamburg Blue Devils auf, ehe er ein Jahr später seine Karriere in den USA fortsetzte.

Schlüter - 12.03.2017

#54 OL Gerrit Meister (New Yorker Lions)

#54 OL Gerrit Meister (New Yorker Lions) (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
HUDDLE - Das American Football Magazin
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

10.06.

Frankfurt Universe - Braunschweig NY Lions

14

:

55

22.04.

Amsterdam Crusaders - Braunschweig NY L.

6

:

20

29.04.

Braunschweig NY Lions - Badalona Dracs

54

:

14

06.05.

Hamburg Huskies - Braunschweig NY Lions

6

:

41

13.05.

Braunschweig NY Lions - Hamburg Huskies

41

:

0

27.05.

Hildesheim Invaders - Braunschweig NY L.

10

:

52

03.06.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

47

:

7

18.06.

Braunschweig NY Lions - Berlin Rebels

52

:

10

24.06.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

44

:

26

08.07.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

10

:

41

16.07.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

14

:

21

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
Berlin Rebels
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE