Zwei Receiver verlängern

Terrance Williams verlängert vier JahreTerrance Williams bleibt überraschend doch bei Americas Team! Der Wide Receiver unterschrieb laut Todd Archer (ESPN) einen neuen Vier-Jahres-Vertrag über 17 Millionen Dollar, von denen 9.5 garantiert sind.

Williams erfüllte im Vorjahr die Erwartungen, die man an den WR2 hatte, über weite Strecken nicht. In seiner letzten Saison vor der Free Agency, in der Spieler gerne mal das Beste aus sich herausholen, schaffte er lediglich 44 Fänge für 594 Yards und vier Touchdowns, obwohl er – wie immer in seiner Karriere bislang – in allen Saisonspielen auflief.

Trotzdem sind die Cowboys froh, dass der Drittrundenpick des Jahres 2013 verlängerte. Eigentlich war man davon ausgegangen, dass sich die Cowboys eine Weiterverpflichtung nicht leisten können. Im Zusammenspiel mit dem Top-Wide Receiver Dez Bryant und Slotreceiver Cole Beasley, der im Vorjahr stark aufspielte, sowie Tight End Jason Witten im Herbst seiner Karriere, überzeugte die Passoffense von Rookie Quarterback Dak Prescott.

In seiner Karriere fing Terrance Williams bisher 177 Pässe für 2.791 Yards und 20 Touchdowns; sein bestes Jahr gelang ihm 2015, als Dez Bryant nahezu die halbe Saison verletzungsbedingt pausieren musste.

Auch Brice Butler, der hinter den genannten Wide Receivern in der Depth Chart rangiert, bleibt bei den Cowboys. Er unterschrieb für ein weiteres Jahr, wobei die finanziellen Details nicht bekanntgegeben wurden.

Butler wurde 2015 nach der angesprochenen Verletzung von Dez Bryant aus Oakland geholt; ihm gelangen 2016 insgesamt 16 Fänge für 219 Yards und drei Touchdowns.



Carsten Keller - 11.03.2017

Terrance Williams verlängert vier Jahre

Terrance Williams verlängert vier Jahre (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: