Jubiläumsspiel im schicken DDV-Stadion

Am 10. Juni steigt das Jubiläumsspiel der Dresden Monarchs gegen Kiel.Im Februar 1992 schlossen sich die ersten footballbegeisterten Sachsen vor den Toren Dresdens zusammen. Im nahen Radeberg gründeten sich damals die Saxonia Monarchs und legten damit den Grundstein der heutigen Dresden Monarchs. Denn schon wenige Monate später, genauer im Juni 1992, zog die Gruppe in das nahegelegene Dresden um. Der neuen Heimat folgte auch ein neuer Name. Aus den Saxonia Monarchs wurden noch im gleichen Monat offiziell die Dresden Monarchs. 1993 begann in der Aufbauliga Ost der erste Spielbetrieb. Bis 1999 ging es anschließend Schlag auf Schlag und steil bergauf. Dresden stieg bis in die 2. Bundesliga auf. 2002 gelang, in der Relegation gegen die Kiel Baltic Hurricanes der Aufstieg in 1. Bundesliga. Genau jene Baltic Hurricanes warten am 10. Juni nun auch beim "Sparkassen-Gameday – das Jubiläumsspiel" der Dresden Monarchs. Im großen DDV-Stadion feiern die Königlichen dann ihr 25-jähriges Vereinsbestehen, garniert mit einigen Überraschungen.

Vieles ist in Vorbereitung. Hinter den Kulissen wird in diesen Tagen hart gearbeitet, bereitet das Team der Dresden Monarchs nicht nur die Jubiläumssaison, sondern auch das Jubiläumsspiel am 10. Juni vor. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, zahlreiche Gäste und natürlich ein packendes Aufeinandertreffen zweier alter Rivalen ist an jenem Tag geplant. Ab sofort sind Tickets erhältlich. "Die Monarchs und die Hurricanes kennen sich spätestens seit der Saison 2002 recht gut. Damals gewann unser Team souverän die 2. Bundesliga. Kiel rangierte auf dem letzten Platz der 1. Bundesliga. In der Relegation spielten wir um den Aufstieg, Kiel gegen den Abstieg. Dank eines 38:0 im Hinspiel in Kiel und einem 62:0 vor einer absoluten Rekordkulisse in Dresden feierten wir den Sprung in Liga eins, die German Football League (GFL)", berichtet Monarchs-Geschäftsführer Jörg Dreßler.

25 Jahre nach der Vereinsgründung und 15 Jahre nach dem Aufstieg in die 1. Footballbundesliga feiern die Dresden Monarchs im großen DDV-Stadion, die Erfolge des vergangenen Viertel Jahrhunderts. Alle Dresdner sind hierzu herzlich eingeladen. Ab heute startet der Ticketvorverkauf zum "Sparkassen-Gameday – das Jubiläumsspiel" und natürlich alle anderen Heimspiele der Saison 2017.

Brock - 09.03.2017

Am 10. Juni steigt das Jubiläumsspiel der Dresden Monarchs gegen Kiel.

Am 10. Juni steigt das Jubiläumsspiel der Dresden Monarchs gegen Kiel. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchs
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

16:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: