Generalprobe für Graz

O’Neil BlakeNach einer fordernden Pre-Season sind die Projekt Spielberg Graz Giants bereit für das erste Testspiel in der Saison 2017. Gegner sind die Bratislava Monarchs aus der Slowakei. Verstärkungen im Trainer-Team, sowie zwei US-Importe sollen dazu beitragen, dem starken Gegner aus dem Nachbarland ordentlich einzuheizen und eine erfolgreiche Generalprobe für das erste Meisterschaftsspiel zu absolvieren.

Die Bratislava Monarchs, denen die Giants im ersten Testspiel gegenüberstehen werden, spielen 2017 in der Division 1, der zweithöchsten Spielklasse Österreichs. Die Saison 2016 konnten sie mit sechs Siegen und drei Niederlagen auf dem starken zweiten Tabellenplatz abschließen. Die Monarchs sind ein körperlich starkes Team, das mit ausgezeichneten Imports zu überzeugen weiß.

Die Saison 2016 war nicht nur für die Gäste aus der Slowakei eine sehr erfolgreiche. Die Projekt Spielberg Graz Giants wurden 2016 Vizemeister in der AFL und konnten in neun von elf Spielen siegreich vom Platz gehen. Im Vorjahr musste man sich lediglich den Swarco Raiders Tirol zweimal geschlagen geben – dieser sportliche Höhenflug soll natürlich andauern und über die neue Saison fortgesetzt werden.

Dafür erhielten die Giants mit Brandon Charles Gorsuch erst kürzlich einen zusätzlichen Full-Time-Coach für die Offensive. Sein Wissen und seine Erfahrung in der Offensive sollen die Giants nicht nur im ersten Testspiel, sondern in der ganzen Saison 2017 zum Erfolg führen.

Nicht nur im Coaching-Staff setzen die Giants auf Verstärkung aus der Heimat des Footballs, auch im Team selbst sind zwei US-Importe vertreten. O’Neil Blake, einer der Hauptakteure des sportlich erfolgreichen Vorjahres, wird die Projekt Spielberg Graz Giants auch in diesem Jahr wieder verstärken. Nachdem er im Sommer in seiner Heimat selbst als Coach tätig war, schlüpft er gegen die Monarchs erstmals wieder in das Trikot der Giants. Neu im Team: Der 25-Jährige Linebacker und Defensive Back Andre Reyes, der von der Briar Cliff University nach Graz geholt wurde, um die Defense der Giants mit seiner Vielseitigkeit zu unterstützen.

Projekt Spielberg Graz Giants vs Bratislava Monarchs
Wo: Verbandsplatz Graz
Wann: 11. März 2017
Kickoff: 17:00

Wittig - 09.03.2017

O’Neil Blake

O’Neil Blake (© GG/Lucas Kundigraber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Division 1football.atmehr News Bratislava Monarchswww.monarchs.skmehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Graz Giants
Bratislava Monarchs
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: