49ers entlassen Smith

Die Zeit von Torrey Smith in San Francisco ist abgelaufenEs wurde schon gemunkelt, und jetzt haben die San Francisco 49ers Wide Receiver Torrey Smith entlassen. Dieser hatte erst im Jahr 2015 einen Fünf-Jahres-Vertrag in San Francisco unterschrieben der ihm 22 Millionen US-Dollar garantierte. Dadurch sparen die 49ers 4,8 Millionen Dollar für ihren Salary Cap, doch das Geld war wohl nicht der entscheidende Aspekt-Punkt, haben die 49ers doch genug Raum unter dem Cap.

In den zwei Jahren in San Francisco enttäuschte der mit viel Vorschuss-Lorbeeren bedachte Smith kolossal. Er konnte nur 53 Pässe für 930 Yards und sieben Touchdowns fangen. In 28 Spielen sind das weniger als zwei Pass-Fänge pro Spiel. Zudem wirkte er oft lustlos und von seinem Quarterback frustriert.

Scheinbar denken die neuen General Manager John Lynch und Head Coach Kyle Shanahan nicht das Ihnen Smith weiterhelfen könnte. Dies überrascht ein wenig, ist doch das jetzige Wide Receiver Corps der 49ers äußerst dünn besetzt und es fehlt jetzt der Mann für die tiefen Pässe. Eventuell haben sie aber schon Spieler im Auge die über die Free Agency zum Team stoßen.

Seine beste Zeit erlebte Torrey Smith bei den Baltimore Ravens, von denen er auch 2011 in der zweiten Runde der Draft verpflichtet wurde. Seinen Karriere-Höhepunkt hatte er 2013 als den Super Bowl mit den Ravens gegen die 49ers gewann. Insgesamt fing er bisher 266 Pässe für 4.521 Yards und 37 Touchdowns.

Aufgrund der mit Sicherheit vorhandenen Qualitäten wird Smith keine Probleme haben einen neuen Arbeitgeber zu finden, ob sein Vertrag dann aber so hoch dotiert sein wird ist zu bezweifeln.

Kavalirek - 07.03.2017

Die Zeit von Torrey Smith in San Francisco ist abgelaufen

Die Zeit von Torrey Smith in San Francisco ist abgelaufen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: