Carry the Torch...

Jordan Neuman hat in Schwäbisch Hall den Staffelstab übernommen.Sechs Trainingswochen liegen hinter den Schwäbisch Hall Unicorns, in den Faschingsferien gab es eine erste kleine Pause in der Vorbereitung auf die Saison 2017. Danach geht es nun in die heiße Phase der Vorbereitung, und pünktlich dazu wurde das Motto für das team in der kommenden Spielzeit festgelegt: "Carry the Torch!"

Mehrere Bedeutungen will Head Coach Jordan Neuman mit dem Motto verbunden wissen. "Bei der ersten geht es um Führungsqualitäten. Es geht darum, dass unsere Spieler einen Standard dafür setzen, wie sie im Training arbeiten und wie sie auf Herausforderungen reagieren, die unweigerlich während einer Saison vorkommen. In solchen Situationen wollen wir, dass unsere Spieler voran gehen oder besser gesagt die Fackel vorantragen, der dann ihre Mitspieler folgen", erläutert der Haller Head Coach, der in seine erste Saison als Cheftrainer geht.

Im üblicherweise schnelllebigen Trainergeschäft ist ein neuer Head Coach anderswo oft keine große Sache. In Schwäbisch Hall aber ist dies bekanntlich völlig anders: Neuman ist natürlich auch die Verbindung zu...

Jordan Neuman hat in Schwäbisch Hall den Staffelstab übernommen.

Jordan Neuman hat in Schwäbisch Hall den Staffelstab übernommen. (© Manfred Löffler / Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Schwäbisch Hall Unicorns
Heilbronn Miners
Heute vor zehn Jahren
Nordbaden Dukes
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: